Rezension

Ich habe es abgebrochen

Sonntags in Trondheim - Anne B. Ragde

Sonntags in Trondheim
von Anne B. Ragde

Bewertet mit 2 Sternen

„Neues von den Neshovs“ hätte mir schon ein Fingerzeig sein müssen – ein Fingerzeig dahingehend, dass dieses Buch bereits Vorgängerbände hat, die man eventuell zuerst gelesen haben sollte...

Bei manchen Büchern/Reihen lesen sich die Bücher ja hervorragend unabhängig voneinander und man braucht kein „Vorwissen“, weil die Autoren die Figuren nicht nur Revue passieren lassen, sondern auch dem Leser (nochmal) vorstellen, wenn auch nur kurz (das reicht ja im Allgemeinen auch..!).

Hier hatte ich leider das Gefühl, dass ich eben dieses „Vorwissen“ wohl besser hätte haben sollen, denn mir kam die Geschichte bzw. die handelnden Personen leider sehr verworren vor. Ich kam rasch durcheinander durch die verschiedenen Perspektiven und wurde auch mit den Personen dadurch leider nicht „warm“.

Die Leseprobe hatte mir doch noch recht gut gefallen und nachdem mir das Buch dann auch noch empfohlen wurde, habe ich es mir bestellt – aber leider recht schnell wieder auf die Seite gelegt...

Ich hatte eher etwas Amüsantes erwartet und fand die Geschichte leider langweilig, sorry. Ich hätte gerne etwas anderes über dieses Buch geschrieben, dessen Cover auch schon sehr ansprechend war, aber es war leider so absolut gar nichts für mich.

Obwohl ich das Buch abgebrochen habe, möchte ich nur einfach nur einen Stern vergeben, sondern vergebe zwei ~ denn einen fände ich dann doch zu hart, denn immerhin habe ich das Buch nicht gleich nach ein paar Seiten abgebrochen (dann hätte ich ohne zu Zögern auch nur einen Stern vergeben !) und eine Weile „durchgehalten“... Vielleicht wäre das Urteil anders ausgefallen, wenn ich die Vorgängerbände gelesen hätte – keine Ahnung.

Aber da ich auch den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig und nicht flüssig genug fand, ist das auch leider eher unwahrscheinlich...