ich habe es sehr genossen

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
"Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. "

Das Cover genau so toll wie auch seine Vorgänger. Auch ohne Schutzumschlag.

Leider ist das der letzte Band der Lux-Reihe und nach dem Origin war ich sehr gespannt wie nun weiter geht und wie die Autorin die Unklarheiten beantworten bzw. regeln wird.  Aber sie schafft es tatsächlich, mit genug Spannung und neuen Fragen fortzusetzen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist so fließend das man sich sofort daran gewöhnt auch nach keiner kleinen Pause. Man ist praktisch mitten im Geschehen, die Autorin beschreibt es so bildlich und gefühlsvoll dass man die emotionale Ebene der Charaktere im Buch auf eigenem Leib verspürt.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr genau ausgearbeitet und gut durchdachten worden. Beim Lesen bekommt man zu oft das Gefühl, man schaut einen Film. Ich hoffe dass jemand talentiertes auf die Idee kommen und die Reihe verfilmen wird.

Ein wenig bedrückend ist dass es nun kein weiteres Band geben wird. Ich werde diese tolle Reihe vermissen.