Rezension

Ich habe es verschlungen

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder mal ein Buch, das ich geradezu verschlungen anstatt nur gelesen habe... 412 Seiten sind natürlich nicht wirklich viel und ich lese auch recht schnell, aber das Buch hat mir auch sehr gut gefallen.

 

Marit zieht der Liebe wegen in eine Kleinstadt und verlässt ihr geliebtes Hamburg, doch die Liebe hält leider nicht...

Als sie im Coffeeshop einen Job annimmt und einen USB-Stick findet, tritt Julian in ihr Leben: ihm gehört der Stick.

Schnell flirten die Beiden miteinander.

Doch kann dieses Online-Flirten auch „im wahren Leben“ bestehen ?

 

Julia Hanel erzählt ihre Geschichte im „normalen“ Stil, ergänzt durch die Emails der Beiden. Diese Mischung fand ich sehr gut, es passte nicht nur gut zur Geschichte, sondern war auch abwechslungsreich und hat meiner Meinung nach die Geschichte auch bereichert.

 

Marit ist eine nette Protagonistin, der man wirklich wünscht, dass das Leben ihr nun auch mal etwas zurückgibt, nachdem es nicht gerade gnädig zu ihr war vorher. Ich habe sehr gerne mit ihr gelitten, gelacht und bin ihrem Leben gern gefolgt.