Ich habe es verschlungen !!

So was passiert nur Idioten. Wie uns. - Sabine Schoder

So was passiert nur Idioten. Wie uns.
von Sabine Schoder

Klappentext:
"Viki und Jay sind das absolute Traumpaar, das auch nach Monaten noch auf Wolke sieben schwebt. Endlich ist alles gut, endlich hat Viki jemanden gefunden, dem sie vertrauen kann, der ohne Wenn und Aber zu ihr steht. Doch dann findet Viki heraus, dass Jay sich nachmittags heimlich duscht. Das tut doch nur jemand, der etwas zu verbergen hat. Oder?Da ist etwas, das Jay ihr verschweigt. Etwas, das sich eiskalt in Vikis Herz bohrt. Setzt er alles, was sie hatten, einfach so aufs Spiel?"

Nachdem ich den ersten Band "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" verschlungen habe, wollte ich "Sowas passiert nur Idioten. Wie uns" unbedingt auch lesen. Schon zuvor sind mir die Charaktere unheimlich ans Herz gewachsen und es war wirklich schön wieder auf sie zu treffen und zu sehen, wie sich nun weiterentwickeln. Das sieht man ganz besonders an Viki, aber auch an Jay. Beide wachsen an der gegebenen Situation und es wirkt sehr authentisch auf mich. Sabine Schoder erzählt auf eine einfühlsame, aber dennoch authentische Weise vom alltäglichen Leben und den Schwierigkeiten, die bei einem Paar so auftreten können. Es zeigt, wie wichtig es ist, miteinander zu reden, egal, ob in einer Beziehung, Freundschaft oder unter Kollegen. Ich war sofort wieder von der Geschichte gefesselt. Ganz besonders die recht kurz gehaltenen Kapitel und die wechselnden Perspektiven führten dazu, dass ich das Buch kaum zur Seite legen wollte. Ich finde es toll, da man so einen sehr umfassenden Einblick in die Gedanken und Ansichten aller Charaktere bekommt. Es fiel mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen und es hat wirklich Spaß gemacht, ihren Alltag zu verfolgen.

Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen.