Ich habe etwas länger gebraucht um hinein zu finden

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Ich glaube es lag an der Protagonistin, dass mir dieser Teil zu Beginn nicht so gefallen hat wie die anderen bisher.

Als Erstes muss ich das Cover wieder in den Himmel loben. Es ist so toll. Das Mädchen ( bei dem ich mich erst gewundert hatte, dass es eine andere war und es dann so viel Sinn ergab), dass ich wirkich sehr hübsch finde und dieses wunderschöne Kleid. Nur wegen dem Cover muss man dieses Buch ja bereist lesen. Ich habe tatsächlich sehr lange gebraucht bis ich die Reihe endlich angefangen hatte zu lesen. Doch dann war klar, dass ich mir alles Teile holen muss. Die Schreibweise ist so schön. Man sieht den Film direkt schon ablaufen, auch wenn er noch gar nicht gedreht ist. Die Handlung ist "back to the beginning", aber doch ein wenig anders. Ich tat mich erst ein bisschen schwer mit der Umstellung, dass die verliebten Teenies nun ernste Mutter und Vater spielen. Zudem fand ich auch schwer mich in die Protagonisten (bei der ich nach dem kompletten Band immer noch nicht den Namen schreiben kann Eady? Eadlyn? Seltsamer Name) hineinzuversetzten, da sie einfach sehr ruppig und auch manchmal ziemlich anstrengend ist. Natürlich ist das in diesem Teil auch ein großes Thema und die Protagonistin durchläuft in diesem Teil auch eine Verwandlung, doch trotzdem war sie mir leider deshalb nicht sympathisch und das ist für eine Protagonistin nicht gerade von Vorteil. Natürlich trifft man viele alte Bekannte wieder und erfährt wie das Leben für die jeweiligen Paare so verlaufen ist. Von America erfährt man sehr wenig. Sie ist in diesem Teil ziemlich distanziert - schon allein, da es nicht aus ihrer Sicht geschrieben ist - aber ich hätte mir trotzdem noch ein bisschen etwas gewünscht. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber mir fehlt da ein bisschen was. Die Kandidaten sind sehr spannend und auch sehr verschieden. Ich würde mich festlegen wen sie am Schluss nimmt. Ich habe zwischen zwei geschwankt, aber jetzt, obwohl es noch keine Auflösung gibt, denke ich, dass mein erster Verdacht doch richtig war.... mehr wird aber natürlich nicht verraten.