Ich habe in diesem Buch meine emotionale Belastungsgrenze gefunden.

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Ich habe in diesem Buch meine emotionale Belastungsgrenze gefunden. Dieses Buch vermittelt dir eine unbeschreibliche Bandbreite an Emotionen. Es ist ein fantastisches Lesegefühl. Ich musste das Buch einige Male weg legen um das Gelesene erst einmal zu verarbeiten und sacken zu lassen.

Seit bereit und lasst euch auf die Welt in der Lucy und Mickey leben ein. Es ist ein schönes, kleines feines Örtchen. Wo der Zusammenhalt unter den Dorfbewohnern noch so ist, wie er früher im Osten war. Wo jeder für jeden da ist. Denkt bitte beim Lesen nicht, dass sowas Utopie ist, sowas gibt bzw. gab es wirklich, zwar relativ selten, aber es gab so etwas. ( Ich habe das nur mal so erwähnt, weil sich einige Rezenten über dieses idyllische Örtchen beschwert haben)

Die Hauptprotagonisten sind Mickey und Lucy, ein seit 11 Jahren verheiratetes Ehepaar. Was im Leben wirklich nichts geschenkt bekommt. Alle Höhen und Tiefen werden gemeinsam durch standen. Denn ihre Liebe ist unendlich stark und unerschütterlich.

Doch dann passiert etwas, was so nicht hätte passieren sollen! Es bringt alles im Leben der beiden durcheinander! Aber wie das Schicksal nun mal ist, ist ein Schlag in die Magengrube nicht genug, es lässt doch glatt noch das sogenannte Damoklesschwert über die beiden fallen.

Dieses Buch bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen.  Haltet bitte Taschentücher bereit, denn die werdet ihr brauchen. Es ist ein Buch, in dem wirklich und wahrhaftig bewiesen wird, was wirkliche Liebe alles bewirken kann.

Ihr braucht starke Nerven und manchmal auch sehr viel Verständnis. Aber es lohnt sich. Aus diesem Buch kann man soviel für sein eigenes Leben ziehen!

Heftige Schicksalsschläge, psychische Erkrankung und eine einzigartige Liebesgeschichte ist das, worauf ihr euch einlassen müsst.

Fazit: Eine emotionale Geschichte über Akzeptanz, Zusammenhalt, Verständnis, Ängste, Verzweiflung, Mut, Hoffnung, Trauer und unendliche Liebe! Habt Mut dazu.