Ich habe mehr erwartet,kann es aber trotzdem weiterempfehlen

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Das Buch hatte mich mit seinem Inhalt schon im Vorraus angesprochen gehabt und als ich es bei gefühlt jedem Blogger gesehen habe musste ich es natürlich auch kaufen.Es ist ein gehyptes Buch…leider ist der Hype größer als das Buch selbst.

Die Handlung fängt bei Lia an.Als Prinzessin hat sie -um den Frieden zu wahren, die Pflicht den fremden Prinzen aus dem Nachbarland zu heiraten.Am Tage ihrer Hochzeit flieht die mit ihrer engen Vertrauten Pauline und ihr kleines Abenteuer geht los.Natürlich löst ihre Flucht aus, dass nicht nur das Nachbarland und ihre Familie sauer wird, sie wird auch gesucht..von ihren eigentlichen zukünftigen Ehemann und eines Attentäters,der für ihre Gefangennahme eine kräftige Entlohnung lockt.

Die ersten 2/3 waren für mich persönlich nicht gerade reich an Spannung und Handlung.Es wurde zwar ein Geheimnis rund um Pauline gelüftet, aber die eigentliche Lüftung rund um Lia und ihren vermeindlichen Kräften wurde erst im letzen Drittel des Romans zum Mittelpunkt gemacht.Und hier wurde ich auch mächtig überrascht was den Prinzen Kaden und den Attentäter Raffe angeht.Dieser Teil war wirklich mit starken Nerven verbunden und auch Lia musste mit einigen fertig werden, bei dem ich mitgefie bert habe.

Die Autorin hat mich wirklich übers Ohr gehauen was die bereits erwähnte unerwartete Überraschung angeht.

Der Roman wurde nämlich aus der Sicht aller drei Charakteren erzählt und ich bin was das betrifft auf etwas Entscheidenes reingefallen.Das konnte einiges wieder gut machen, was der anfängliche Handlungsstrang auf meine Leselust bewirkt hatte.

Band 2 wird auf jeden Fall gelesen, jetzt wird es spannend!