Ich habs nicht zu Ende gelesen...

Gefährliche Ernte - Yann Sola

Gefährliche Ernte
von Yann Sola

In den Weinbergen des Vaters von Perez wird eine Leiche gefunden. Perez, der unter anderem auch Delikatessen schmuggelt, wird die Sache zu heiß als die Polizei anfängt zu ermitteln. Denn er hat auch noch ein anderes etwas illegaleres Hobby. Also nimmt er kurzerhand selbst die Ermittlungen in die Hand.

"Gefährliche Ernte" ist ein Krimi, der in Südfrankreich spielt. Nach der Inhaltsangabe habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, aber....puhhh. Ich habe es wirklich versucht. Nach den ersten Kapiteln, wo ich schon immer längere Pausen gemacht habe, habe ich es nach ein paar Tagen nochmal in die Hand genommen, aber es wurde nicht besser und so habe ich nach gut 130 Seiten das Buch abgebrochen.
 Ich bekam keinerlei Zugang zu der Geschichte. Dafür das diese in einem kleinen Küstenort in Südfrankreich spielt kam überhaupt nicht dieses lokale Flair rüber , wie ich es aus anderen Frankreichkrimis kenne. Eine andere Sache, die mich störte, war, das doch viel Politik im Spiel war. Nicht nur die regionale sondern auch die länderweite. Ich interessiere mich im echten Leben schon dafür und verfolge auch die  Nachrichten des leider immer weiter anwachsende Anhängerschaft des Front National- aber ich in Büchern möchte ich gerne entspannen und nicht über politische Lagen nachdenken müssen.
 Ja und dann die Charaktere- allen voran Perez. Ich kann einfach nichts mit ihm anfangen und er machte einen total unsympathischen Eindruck auf mich. Aber auch bei den anderen Personen- Freunden, Tochter, Exfrau  usw. gab es keinen der mir direkt sympathisch war.
 Emotionen blieben hier bei mir völlig auf der Strecke und
 die Geschichte war zumindest bis Seite 130  (und das ist schon bisschen mehr als ein Drittel des Buches) - sterbenslangweilig !

Für mich persönlich war es leider überhaupt nichts -- vielleicht können andere  Leser mehr damit anfangen !