ich hätte mir mehr davon erwartet

Eene Meene (rot) - Matthew J. Arlidge

Eene Meene (rot)
von Matthew J. Arlidge

Zwei Geiseln. Eine Kugel. Ein Alptraum beginnt. Auch für Detecive Helen Grace.
Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Vielleicht würde ich ihm damit sogar einen Gefallen tun. Als wir nach dem Überfall zu uns kamen, waren wir in diesem alten Schwimmbad. Fünf Meter hohe Kachelwände. Keine Leiter. Ich habe Sam umarmt. Seinen Geruch eingeatmet, den ich so seh rliebe. Dann klingelte das Handy, und wir begriffen den grausamen Plan.

Amy sieht mich nicht an. Spricht nicht mit mir. Vielleicht gibt es nichts mehr zu sagen. Jeden Quadratzentimenter unseres Kerkers haben wir nach einem Fluchtweg abgesucht. Nur die Pistole hat keiner von uns angerührt. Bisher.

Meinung:

Nach dem Hype von dem Buch habe ich mich ebenfalls angeschossen, es zu lesen. Die Geschichte selbst war richtig spannend, doch umgesetzt wurde es nicht so gut. Es war meistens zäh und fast schon langweilig, außer die letzten 40 Seiten. Der Thriller in dem Buch war nicht so gut rübergebracht wie erwartet. Ich hätte mir mehr Brutalität, Tiefe der Geschichte und Gefühlen der Gefangenen gewünscht. Es war nur so lieblos dahingeklatscht. Schade eigentlich