Ich hatte mehr erhofft..

Dark Noise - Margit Ruile

Dark Noise
von Margit Ruile

Cover & Klappentext:

Das Cover ist eher schlicht, aber für mich ansprechend.
Es muss nicht immer quietschbunt sein. Wichtiger ist, ob es zum Klappentext passt und neugierig macht. Das tat es bei mir. ;)

Der Klappentext hört sich interessant an. Eine Geschichte mit so einem Plot habe ich bisher noch nicht gelesen und bin sehr gespannt darauf!

Rezension:

Auch hier ist einmal wieder die Frankfurter Buchmesse schuld. :D Auch beim Loewe Verlag gab es einen Blick in die Neuerscheinungen. Dort war auch dieses Buch empfohlen worden. Ich habe auf den Erscheinungstermin hingefiebert, da sich die Geschichte richtig gut anhörte und ich gespannt war, was mich dann letztendlich erwartete. Der Einstieg war eigentlich richtig gut. Man hatte einen guten Einblick, was der Protagonist für Aufgaben hatte und wie es zu seinen Aufträgen kam. Doch da muss ich sagen, hat der Klappentext schon fast zu viel verraten. Man wusste, wohin die Geschichte steuert. Zwischendurch wurde das Buch immer wieder durch eine Liebesgeschichte unterbrochen, was ich irgendwie störend fand. Ich hätte mir eher gewünscht, dass der Fokus komplett auf der Spannung liegt und nicht auch wieder zu einer Liebesgeschichte wird... So wirklich viel Action sah ich irgendwie gar nicht in dem Buch, wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch war das Buch schnell durchgelesen, doch das ist bei der Seitenanzahl auch kein Wunder gewesen. Mir hat es in der Geschichte irgendwie an Tiefe gefehlt. Spannend wurde es kurz vor dem Schluss, dann driftete die Geschichte wieder ab, bis es dann ein richtiges Ende gab. Dennoch blieben danach einige Fragen offen... Die Idee der Geschichte war gut, doch irgendwie es fehlte mir, wie gesagt, an Tiefe bei den Erklärungen und dem wieso, weshalb, warum. Leider hatte ich mehr erwartet. Vielleicht hab ich mich aber auch vorher zu sehr in die gehoffte Action hineingesteigert, was vielleicht im Endeffekt gar nicht Absicht hinter der Geschichte war. Ich bin gespannt auf eure Meinung zu dem Buch! :)

Fazit:

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Mir fehlte die Spannung und Action, die man sich von so einem Plot erhofft.