Ich hatte was völlig anderes erwartet

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Die Leseprobe fand ich so toll, also habe ich mir das Buch besorgt. Und ich wurde so enttäuscht.

Zuerst ein Paar Worte zum Buch. Stephanie ist ein alleinerziehende Mum, da sie jung verwitwet ist. Für ihren Sohn würde sie alles tun und das hält sie auch in einem Blog fest. Und für die erfolgreiche Emily, der Sohn Bock das gleiche Alter hat wie ihrer. So kommt es, dass Stephanie Nicky nach der Schule mit naCh Hause nimmt, als Emil nicht auftaucht...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und Geheimnisvoll, das war es aber auch schon so ziemlich. Die Geschichte beginnt mit dem Blog von Stephanie, was auch interessant zu lesen war, allerdings nur kurz. Denn dann ist es, meiner Meinung nach, sehr undurchsichtig und dennoch vorhersehbar geworden. Ich mochte den Schreibstil nicht und fand die Geschichte nach 50 Seiten dermaßen Oede, das ich nach weiteren 30 Seiten das Buch in die Ecke legte.

Mein Fazit zu "Nur ein Gefallen":
Ich kann keine Leseempfehlung geben, da ich dieses Buch nicht zuende gelesen habe. Es hat sich so spannend und verheißungsvoll angehört, aber es hat mich völlig enttäuscht.
Vielleicht bin ich mit meinen knapp achtzehn Jahren auch einfach noch zu jung für dieses Buch :(