Ich kann es nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen! :)

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Night School 04. Um der Hoffnung willen
von C. J. Daugherty

Cover & Klappentext:

Das Cover wurde schlicht, aber schön gehalten.
Leider sieht es genau so aus, wie die vorherigen Teile, nur in einer anderen Farbe.
Das Cover ist Schwarz / Grün.
Auf dem Cover zu sehen ist ein Umriss von dem Kopf eines Mädchens, Baumranken und einige Anhänger mit Symbolen dran.

Der Klappentext hört sich gut und spannend an, doch ich habe mir dieses Buch hauptsächlich wegen den vorherigen Bänden besorgt.

Rezension:

Ich habe wieder eine spannende, super Geschichte erwartet, und bekommen! :)
Der Autorin gehen selbst im vierten Band der Reihe die Ideen nicht aus.
Der Schreibstil ist sehr gut und die Aufmachung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. :)
Das Buch hat mich voll und ganz in den Bann gezogen, vom Anfang bis zu Ende. ;)
Das das Ende einen Kliffhänger hat, ist natürlich gemein, da wir ja leider noch ein ganzes Jahr bis zum finalen Teil waren müssen...

Zum Inhalt:

Allie ist auf der Flucht, denn Nathaniel ist auf der Suche nach ihr, um sie auf seine Seite zu bringen.
Doch lange bleibt sie nicht unentdeckt.
Sie hören Schüsse und flohen aus dem schönen Paris.
Als sie ihr neues Versteck bekommen, waren alle etwas verwirrt, denn sie sollen zurück nach Cimmeria.
Dort angekommen sind leider noch immer die meisten Schüler von der Schule ferngeblieben und haben sich auf die Seite von Nathaniel geschlagen.
Kaum zu glauben, doch Allie führt nun wieder ihr altes Leben.
Die Night School, ihr Freunde, die Lehrer, alles ist gleich geblieben, mit einem Unterschied:
einer von ihnen ist ein Spion von Nathaniel und verrät sie alle.
Die Rektorin ist sich sicher:
Es muss einer der Lehrer sein.
Mit einem kleinen Hinterhalt gelingt es ihnen, den Spion zu überführen und alle sind überrascht, denn niemand hätte DIESEN Lehrer verdächtigt...
Als sie ihn schnappten, meldete sich Nathienel zu Wort.
Er besteht auf ein Treffen, wo sie DEN Lehrer übergeben sollen und verhandelt werden soll, wie es nun weiter geht.
Zu diesem Treffen sollen Allies Großmutter UND sie selbst dabei sein.
Alleine.
Doch die Night School lässt sie nicht alleine.
Gemeinsam versuchen sie Nathaniel zu stoppen.
Allie musste, als die Lage brenzlich wurde und zunächst war sie in Sicherheit, doch der Schein trügt, denn Nathaniels Leute lauern schon im dunkeln...

Wir es ihnen gelingen, zu fliehen?
Wird es Opfer geben?
Was wird aus der Night School?

Lest selbst! :)

Fazit:

... möge das Jahr schnell rum gehen, oder der Veröffentlichungstermin nach vorne geschoben werden! ;)
Ich kann es gar nicht so lange aushalten. ;)
Der Kliffhänger am Ende ist echt gemein. ;)

Bewertung: