Ich konnte nicht sehr viel mit diesem Buch anfangen.

Gesetze der Lust - Tiffany Reisz

Gesetze der Lust
von Tiffany Reisz

Charaktere
In der Fortsetzung von dem Buch "Lockende Sirenen" dreht sich wieder alles um Nora und ihrem Dom, dem Prister Sören. Nora ist Autorin und will eine erfolgreiche Erotikautorin werden. Die Inspiration für ihre Geschichten nimmt sie aus ihrem eigenen Leben, denn sie ist gleichzeitig auch als Domina tätig.
Sören ist der "dunkle" Charakter er ist ein Dom und wohl Noras größtes Suchtmittel.
Natürlich lernt man auch noch andere Charaktere kennen wie zum Beispiel den 17 Jährigen Michael den Nora auf dem Anwesen von Griffin zum Sub ausbilden soll.
Da ich den ersten Band nicht gelesen habe fällt es mir sehr schwer mehr zu den Charakteren zu sagen. Meinen Eindruck will ich euch aber nicht vorenthalten.
Mit Nora wurde ich leider gar nicht warm, obwohl sie eine so wichtige Rolle spielt. Sie ist zwar ein sehr vielschichtiger Charakter mit verschiedenen Facetten doch trotzdem konnte der Funke nicht überspringen.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei dem eigentlich sehr interessanten Charakter Sören.
Dafür war mir der 17 Jährige Michael sehr sympathisch.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil war gut verständlich. Die Autorin schreibt sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. mit Shades of Grey oder Crossfire kann man diese Reihe nicht vergleichen, denn dieses Buch war um einiges "härter". Die SM Szenen hatten es schon sehr in sich und wurden sehr detailliert präsentiert. Auch die Charaktere wurden gut beschrieben, so das man sich als Leser ein gutes Bild von den Personen und Umständen machen konnte.
Jedoch konnte mich das Buch nicht fesseln.

Fazit
Ich hatte bei der Verlosung eines Überraschungstitels auf "BloggDeinBuch"mitgemacht und dieses Buch steckte dahinter. Da ich von dieser Reihe noch nie was gehört hatte und somit auch nicht den ersten Teil "Lockende Sirenen" gelesen hatte, viel es mir wahnsinnig schwer in die Handlung hineinzukommen, denn es ging direkt richtig los ohne Beschreibungen von Charakteren etc. Was natürlich logisch ist , schließlich werden die , die den ersten Band gelesen haben, über die Personen bescheit wissen.
Schnell stellte sich heraus das dieses Buch ein Erotikbuch ist und als Hauptschwerpunkt SM und die Ausbildung eines jungen Mannes zu einem Sub beinhaltete.
Die Umsetzung war auch wirklich gut und die Autorin versteht ihr Handwerk, keine Frage.
Doch ich konnte leider mit der ganzen Handlung und mit den Charakteren so gar nichts anfangen. Auch bin ich ,was Erotikromane angeht, sehr lustlos was das Lesen betrifft.
Ich vergebe diesem Buch daher nur 1 Stern. Das soll aber nicht heißen das es schlecht ist, die ganzen guten Rezensionen sprechen für sich, doch mir hat es einfach nicht zugesagt. Vielleicht war auch gerade nicht der richtige Zeitpunkt.
Alles in allem ein Eroltikbuch mit Schwerpunkt SM der sich deutlich von Shades of Grey abhebt.
Und da für mich Shades of Grey einfach das beste Buch in diesem Genre war, wird es wohl jedes Buch in diesem Bereich bei mir schwer haben. Egal wie gut es auch sein mag.
Gute Story, aber sehr langatmig, von den SM Szenen mal abgesehen.