Ich liebe diese Buch, perfekt!!!

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Nick und Amy - das perfekte Paar. Es lief alles so gut. Amy war ein bekanntes Mädchen, da eine Buchreihe die ihre Eltern puplizierten nach ihr benannt wurde: Amazing Amy. Nick hatte einen guten Job, als Journalist. Sie lebten das perfekte Leben in NY, bis zu dem Tag als beide arbeitslos wurden. Nach langem zogen sie zurück zu Nicks Heimatort und das Leben veränderte sich; Amy und Nick veränderten sich. Es kam noch schlimmer - der 5. Hochzeitstag sollte Nick und Amys Leben komplett verändern.

Meinung:

Ein grandioses Buch, spitzenklasse!!

Ich liebe dieses Buch. Mit seinen starken 600 Seiten hat mich das Buch von Anfang bis Ende überzeugt. Es ist stark.

Der Leser ist von Anfang an mitten in der Geschichte mit dabei. Die Autorin hat den Leser sprichwörtlich mit ihren Worten ans Buch gefesselt. Mit ihrem großartigen Talent Buchstaben zum Leben zu erwecken hat die Autorin einen überdimensionalen Thriller erschaffen.

Nick, Amy und Co. sind bis aufs kleinste Detail wunderbar gezeichnet. Ich konnte mitleiden, miterleben, mitfiebern.

Das Buch wird aus der Sicht von den Protagonisten geschrieben, immer schön im Wechsel. Vergangenheit, heute, Zukunft. Das Buch hat drei größere Leseabschnitte, die mich überrascht haben. Am Anfang war ich mit dem 2. Leseabschnitt überfordert (*lach), aber dann liebt ich die ungeahnte Wendung in diesem Buch und hoffte und pangte.

Rundherum ein ausgezeichneter Thriller der bis zum äußersten geht.

*****von*****Sterne - grandios!!!