Ich liebe diese Buchreihe!

Myriad High - Was Sophie verschweigt Band 2 - Carly Wilson

ISBN: 9783423740326

Flexibler Einband 240 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.

Quelle: DTV Verlag

Zum Inhalt:

Sophie und Ben haben Schluss gemacht. Plötzlich sind die Mädels aus dem Cheerleader Team gemein zu Ihr. Sophie ist am verzweifeln. Der einzigste der zu Ihr hält ist Evan.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zu der Buchreihe. Erstmal vorweg, ich bin total begeistert von diesem Buch. Aber den Klappentext finde ich etwas irreführend. Es hört sich an, als ob sich das Buch nur um Sophie dreht was allerdings gar nicht stimmt. Die anderen Mädels haben auch das ein oder andere Thema.

Ebenfalls zu bemängeln, ist die Karte/Skizze vorne im Buch. Die Idee eine Karte zu gestalten finde ich richtig gut. So hat der Leser eine etwas genauere Vorstellung vom Myriad Campus. Aber leider sehen alle Häuser ähnlich aus. Ich finde es so nichts sagend und hätte auf diese Karte verzichten können. Vielleicht könnte dies im nächsten Band verändert werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Sprache ist leicht verständlich und hat keine schweren Wörter. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Fast jeder Charakter kommt einmal dran. So kann sich der Leser gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, die Autorin hätte sich auf ein oder maximal 2 Perspektiven fest gelegt. Es kam einfach einiges durcheinander und manchmal verwechselte ich etwas.

Die einzelnen Charaktere sind ganz individuell dargestellt und wirken sehr authentisch. Sie haben die nötige Tiefe und ganz normale Teenager Probleme.

Besonders hervor heben, sollte Mann das Schreibtalent der Autorin. Sie hat eine unglaublich gute und fesselnde Geschichte erfunden. Das Besondere daran sind für mich die Technischen Erneuerungen. Ich bin ein großer Fan der E – Babys.

Da es der zweite Band der Reihe ist, empfehle ich jedem Leser zuvor Band eins zu lesen. Es ist sonst einfach zu schwer die Zusammenhänge zu verstehen.

Mein Fazit:

Ich bin begeistert von diesem Buch und hoffe das es noch viele weitere Bände gibt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!