Ich liebe diese Geschichte

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Was ich zum Buch zu sagen habe:

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Geschichte rund um Jess und Cayden geht in die nächste Runde. Da ich in der vorletzten Woche den ersten Band “GötterFunke- Liebe mich nicht” erneut gelesen habe, war ich nach den ersten gelesenen Seiten bereits wieder im altbekannten Götterfieber. Dank der Leseprobe wusste ich was mich auf den ersten Seiten des neuen Buches erwarten würde. Nun weiterlesen zu können war so ein tolles Gefühl. Die Autorin, Marah Woolf, zieht gleich auf den ersten Seiten alle Register und hat mich sofort in ein absolutes Gefühlschaos gestürzt.  Viel Zeit zum gemütlichen ankommen gibt es nicht, denn die Geschichte ist von Anfang an präsent und verbreitet sofort den gewissen Suchtfaktor. Richtig gut gefallen mir die ganz kurzen Rückblicke auf den ersten Band, die sind auf den Punkt zusammengefasst, sie  stören weder  den Lesefluss noch langweilen sie.

Ich habe mich mit den liebgewonnenen Protagonisten sofort wieder wohl und angekommen gefühlt.  Es hat sich angefühlt, wie nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen.  Wie auch im vorherigen Band schaut der Leser der Protagonistin Jess über die Schulter. Jess ist ein toller und starker Charakter und ich habe mich von Anfang an mit ihr identifizieren können und sie liebgewonnen.  Für ihre 17 Jahre hat sie schon sehr viele schwierige Krisen gemeistert, durch die sie gewachsen ist und auf mich auch sehr verantwortungsbewusst, gutherzig, treu und gewissenhaft wirkt.  Aber nicht nur Jess gefällt mir richtig gut, ich bin auch den den vielen Göttern begeistert. Dieses Thema hat mich schon zu Schulzeiten interessiert und ich habe großen Spaß sie in dieser Trilogie zu begleiten.  Ich habe tatsächlich nach Lesen des ersten Buches mit viel über die griechische Mythologie durchgelesen.  Dies ist eigentlich nicht nötig, denn im Anschluss an die Geschichte, hat Marah Woolf schon wichtige Daten zusammen getragen. So gibt es einen Stammbaum der Lichtgötter und einige Erklärungen, die der Leser über die griechischen Götter wissen sollte und einige, die niemand wissen kann, denn die hat die Autorin dazu erfunden.

Kommen wir nun zum Plot der Geschichte. Die Geschichte beginnt dort, wo der erste Band aufgehört hat. Gleich von Anfang an wird der Spannungsbogen aufgebaut und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Durch viele kleine Wendungen wird die Spannung stetig voran getrieben und es fällt extrem schwer sich von dem Buch und ihrer Geschichte zu lösen. Es kommen neue Charaktere zur Geschichte hinzu und ich habe sofort versucht sie zu analysieren und einzuordnen, damit niemand meine Buchidylle stört. Verrückt oder? Ich habe schon beim ersten Buch festgestellt, dass ich irgendwie ein Teil der Geschichte war und eine Art Beschützerrolle eingenommen habe. Ich habe mich riesig gefreut, dass viele liebgewonnene Protagonisten auch in diesem Buch wieder einen Auftritt hatten.

Von Anfang bis Ende habe ich mich in dem Buch rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt und habe beim Lesen der Geschichte ganz oft meinen Alltag darüber vergessen. Zum Ende hin werden sehr viele meiner Fragen geklärt und haben mich das Buch auch fast ganz glücklich beenden lassen. Das Ende ist so offen und ich habe keine Ahnung, wie ich nun die lange Wartezeit bis März überleben und aushalten soll ohne verrückt zu werden. Am liebsten würde ich sofort losrennen um…. . Keine Sorge ich werde Euch nicht spoilern.  Lest die Fortsetzung “GötterFunke- Hasse mich nicht”, denn sie ist wirklich großartig.

Zwei klitzekleine Kritikpunkte habe ich aber dennoch, der Kampf der Götter hätte von mir aus noch länger sein können und ich hätte mir noch ein paar mehr Jess und Cayden Momente gewünscht.  Das ist aber nur meine kleine bescheidene Meinung und hat dem großartigen Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Für den Schluss habe ich mir meine Meinung zu diesem Buchcover aufgehoben, denn ich finde es so schön und kann mich überhaupt nicht satt sehen. Ich habe es ständig in der Hand, fasse über die dem Umschlag und erfreue mich an der wunderschönen Haptik. Aber nicht nur mit Umschlag gefällt mir das Buch, auch wenn ich diesem entferne gefällt mir die Kombination aus Farben, Formen und Motiven extrem gut. Auch wenn es vielen Lesern nicht gefällt, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, denn das Cover polarisiert und sticht ins Auge.  Auch bei der Innengestaltung wurde sich Gedanken gemacht, denn dort sieht man wieder den Schauplatz der Geschichte.

Fazit:

Das Wichtigste vorweg: Ich bin auch diesmal wieder, trotz der kleinen Kritik, total begeistert. Ich bin überhaupt kein Freund vom Fantasy Genre, aber ei Marah Woolfs Geschichten werde ich immer schwach. Ihre Fantasywelten sind einfach unfassbar schön und ich lebe, liebe und leide mit allen ihren Protagonisten. Falls unter Euch jemand noch keins ihrer Bücher kennt, wird es unbedingt Zeit dies zu ändern. Ihr werdet Euch ganz sicher genauso verlieben wie ich.  “Götterfunke- Hasse mich nicht!” ist ein weiteres Schätzchen in meinem Bücherregal und wird ganz sicher einen Platz unter meinen Top 10 im Jahr 2017 bekommen.

Die Autorin:

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy.
Die Bücher gibt es mittlerweile in französischer, englischer und koreanischer Sprache.
Die Vertonung der der MondLichtSaga und der Zuckergussgeschichten ist abgeschlossen. Die FederLeichtSaga wie auch Finian Blue Summers folgen in Kürze.
Die FederLeichtSaga ist als siebenteilige Serie geplant. Diese Serie spielt in St Andrews in Schottland, wo Marah mit ihrer Familie ein komplettes Jahr verbrachte, dass sie für ausgedehnten Recherchen nutzte.Mittlerweile sind die ersten 4 Bände der FederLeichtSaga erschienen. Im Frühjahr 2017 startet eine Trilogie beim DresslerVerlag.
Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah außerdem zuckersüße Kurzromane, die alle in der kleinen Stadt Crossville in Tennessee spielen.