Rezension

Ich liebe diese Reihe einfach...

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

 

Meinung:

Ich liebe diese Story einfach, sie ist anders, besonders...

 Der Schreibstil von Jennifer Estep finde ich klasse, die richtige Mischung aus Spannung, Fantasy und Humor. Ich war beim Lesen wie in einer anderen Welt.

 Die Protagonisten Lila und Devon finde ich einfach klasse, kann mich vollkommen in sie reinversetzen. Aber auch alle Nebencharaktere finde ich super gut beschrieben.

 Dieser Teil der Black Blade Reihe ist wieder sehr spannend und actiongeladen. Das Turnier der Klingen gefällt mir gut. Die Handlung des Buches hat mich positiv überrascht, denn es sind viele Dinge passiert, mit denen ich wahrlich nicht gerechnet habe.

 Auch dieses Buch der Reihe hat mich absolut überzeugt und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weiter geht.

 

Fazit:

Mir hat auch diese Fortsetzung wahnsinnig gut gefallen. Kann es kaum erwarten, dass der dritte Teil der Reihe erscheint. Eine der besten Reihen, die ich bisher gelesen habe! Unbedingt lesen!