Ich liebe dieses Buch

Bis zum Himmel und zurück - Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück
von Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück von Catharina Junk ist ein wunderschönes Buch über Familie und Liebe, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Zum Inhalt:
Katja arbeitet als Drehbuchautorin. Mit ihren derzeitigem Auftrag ist sie nicht gerade glücklich und auch ihre Beziehung zu Ratko ist eigentlich mehr oder weniger eine Farce. Als sie dann einen Anruf erhält, dass ihr Vater einen Schlaganfall hatte wirft sie das ganz schön aus der Bahn, denn ihr Vater hat die Familie nach einem Familiendrama verlassen. Als sie dann Joost begegnet, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Dieses Buch ist einfach wunderschön geschrieben. Neben sehr viel Emotionen bringt dieses Buch auch jede Menge Humor mit. Besonders toll gelungen finde ich alle Charaktere, denn jeder von ihnen wird als eine ganz individuelle Persönlichkeit so dargestellt, dass man wirklich glaubt die Leute zu kennen.

Die Geschichte von Katja und ihren Schuldgefühlen ist mit so viel Herz geschrieben, dass man die Dramatik in ihrem Leben mit jedem Wort spüren kann und zum Schluss wirklich stolz auf sie ist, dass sie ihren Schutzpanzer durchbricht.

Ich bin restlos begeistert von diesem Buch, unbedingt lesen.