Ich liebe es <3

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

- Inhalt -

Nach dem tragischen Tod von Laykens Vater beschließt ihre Mutter Julia mitsamt den beiden Kindern nach Michigan zu ziehen.
Dort trifft Layken auf ihren Nachbarn Will - und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Genauso schnell verliebt sich auch Will in Layken.
Doch 3 Tage später stehen sich Layken und Will in der Schule gegenüber. Sie als Schülerin, er als ihr Lehrer. Damit ist für beide klar, dass ihre Liebe keine Chance hat. Denn falls die Beziehung zwischen den beiden herauskommt, verliert Will seinen Job und riskiert damit seine und die Existenz seines kleinen Bruders.
Und dann überschlagen sich die Dinge in Laykens Leben und sie weiß teilweise kaum noch, wohin mit ihrer Wut und ihren Gefühlen...

- Cover -

Ich finde das Cover des Buches wirklich schön :) es ist einfach mal was anderes und hebt sich dadurch von anderen Büchern ab.

- Persönliche Meinung -

Ich philosophiere ja schon seit dem ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte über die Frage, warum der erste Teil "Weil ich Layken liebe" aus Laykens Sicht geschrieben ist, aber der Titel aus Wills Sicht stammt. In meinen Augen wäre es viel logischer, denn ersten Band "Weil ich Will liebe" zu nennen. Aber naja, vielleicht steige ich ja noch irgendwann dahinter, was sich die Autorin Colleen Hoover bei dem Titel gedacht hat :)

Aber nun zum eigentlichen Teil. Wie man wahrscheinlich schon herauslesen konnte, ich liebe Will und Layken auch. Die gesamte Story ist einfach wunderschön aufgebaut, alle Charaktere sind mir absolut sympatisch. Besonders Eddie hat es mir angetan :) Außerdem finde ich es wunderschön, dass jede Person ihre eigene Geschichte hat und diese auch immer wieder Stückchenweise veraten wird.
Das gesamte Buch über konnte ich absolut mit Layken mitfühlen und mich unheimlich gut in sie hineinversetzen. Ich habe mit ihr gelacht und geweint :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin sofort in die Geschichte mit eingestiegen. Die Spannung bleibt die ganze Zeit über bestehen.

- Fazit -

Ich lieeeeeebbbbeeee dieses Buch einfach :) und es wird ziemlich wahrscheinlich Platz 2 in meiner Liste für 2015 (Platz 1 ist leider schon vergeben, aber "Weil ich Layken liebe" ist ganz nah dran ;)).
Ich freue mich schon sehr darauf, demnächst den 2. Teil in der Hand zu haben :)
Insgesamt kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen, es ist einfach top!