Ich liebe es

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt

Josie's Leben verlief bis jetzt ziemlich normal, außer dass ihre Mutter geistig nicht ganz stabil ist und sie in ihrem Leben kaum Freunde hat. Plötzlich taucht an ihrer Uni dieser super heiße Typ auf, der meint, sie sei eine Halbgöttin?!

Seth ,der eine besondere Art Halbblut ist, der Apollyon, wurde damit beauftragt Josie zu finden und sie in Sicherheit zu bringen, denn er steht in der Schuld der Götter.. (warum verrate ich nicht, wer die Reihe Dämonentochter gelesen hat, weiß es!) Seit einem Krieg sind die Titanen auf freiem Fuß und wohlmöglich hinter Josie her, denn sie ist eine der letzten lebenden Halbgötter, die einzigen, die einen Titan töten können, daher muss sie ins Internat der Halb- und Reinblüter gebracht werden.

Zusammen begeben Josie und Seth sich auf die gefährliche Reise und kommen sich dabei näher, doch Seth scheint irgendein Problem mit ihr zu haben und Josie ist nicht davon überzeugt, dass sie wirklich eine Halbgöttin sein soll, bis sie herausfindet wer ihr Vater ist und was ihre Bestimmung im Kampf der Götter sein soll.
Langsam begreift sie , dass ihre Mutter wohl doch nicht so verrückt ist wie gedacht und dass sie ihr ganzes bisheriges Leben eine getarnte Halbgöttin mit unterdrückten Kräften war...

Lange Zeit zum Nachdenken hat sie nicht, denn ein Kampf steht bevor, doch Josie besitzt keine Kräfte, wie soll sie helfen??

Schreibstil

Das Buch ist  abwechselnd aus den Perspektiven von Josie und Seth geschrieben, sodass man ihre Taten gut nachvollziehen kann. Ich finde es außerdem toll, dass die Autorin direkt am Anfang erklärt was Reinblüter etc. sind, da man so besser in die Geschichte reinkommt. Obwohl man es erst nicht denkt, kommen im Buch auch ein paar erotische Szenen vor, aber das hat mir gut gefallen, da so auch die Liebesgeschichte mal im Vordergrund war. :)

Fazit

Also ich fand die Geschichte wirklich spannend und interessant, und ich bin schon total gespannt auf den nächsten Teil.
Ich muss sagen, dass ich die Reihe Dämonentochter nie gelesen habe, da mir der Klappentext nie so wirklich zugesagt hat. In diesem Buch erfährt man aber eigentlich alle wichtigen Handlungen aus der Reihe, sodass ich sie jetzt eh nicht mehr lesen muss, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ein bisschen gestört hat mich nur, dass Seth schon in der anderen Reihe vorkam, und so eine Vorgeschichte hatte.. Aber das legt sich schnell.
Ich finde es immer toll wenn Fantasy mit Young-Adult und Liebe gepaart wird, deswegen hat mir das Buch umso besser gefallen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne - KLARE LESEEMPFEHLUNG AN ALLE!