Ich Liebe es

Road to Salvation - Martina Riemer

Road to Salvation
von Martina Riemer

Meinung

Da mir die anderen Bücher der Autorin bereits immer gut gefallen haben und der Klappentext mich sehr angesprochen hat, ist dieses Buch auf meinem Kindle gelandet.Der Klappentext verrät eigentlich schon das wesentliche vom Buch, trotzdem ist es spannend und Romantisch. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und so hab ich das Buch verschlungen. Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Bianca und Cassio.Bianca reist alleine in die USA um einen Abenteuer Urlaub zu machen, was schon zeigt das wir hier einen wirklich taffen Charakter haben. Dadurch das sie sich vornimmt ihr Leben einfach zu genießen und Spaß zu haben beschließt sie sich zu einigen verrückten Sachen. Dazu gehört es eben auch sich einen fremden jungen anzuschließen.

Im wahren Leben ist man bei so was ja skeptisch ob das nicht nach hinten losgeht, doch ist Cassio so einnehmend das ich ihm wohl auch gefolgt wäre. Beide machen hier wirklich verrückte Sachen während ihrer gemeinsamen Zeit. Der Teil ist wirklich lustig geschildert und auch durchaus spannend was sie hier alles gemeinsam erleben. Auch hat die Autorin die gemeinsamen Erlebnisse sehr schön geschildert so wie die Kulisse.Doch was mir wirklich gut gefallen hat, ist das kleine Geheimnis um Cassio das wir Stück für Stück, oder besser gesagt von Seite zu Seite  mehr aufdecken. Dabei blickt man in eine wirklich schöne Gefühlswert. Auch Bianca hat so einiges in ihrer Vergangenheit einstecken müssen und hier gilt das gleiche, es ist unglaublich spannend mehr zu erfahren.

Die Romanze darf natürlich bei einer Schnulzen Liebhaberin wie ich es bin nicht fehlen. Sobald beide aufeinander treffen ist einem natürlich klar worauf das ganze hinarbeitet, trotzdem ist die Liebesgeschichte der beiden nicht langweilig. Beide erleben viel, machen viel durch und es ist sehr gefühlvoll geschildert. Ich mochte es wie sie sich von Anfang an sympathisch sind, aber doch eigentlich erst nach und nach besser kennen lernen und sich so die Romanze der beiden aufbaut oder eben entwickelt.Die Charaktere sind sehr schön geschildert. Die neben Charaktere, sofern man sie nicht schon von den anderen Geschichten (von der Herzenswegen „Reihe“) kennt sind ebenfalls schön geworden, auch wenn sie nur kurz in der Geschichte erscheinen. Die beiden Hauptcharaktere sind wunderbar getroffen. Durch die vielen Einblicke deren Emotionen erhalten sie eine schöne tiefe und erscheinen sehr glaubhaft.

Fazit

​Ein tolles Buch das mich Begeistern konnte. Es gibt tolle Charaktere und schöne Abenteuer, daher gibt es auch 5 Sterne von mir.