Ich liebe es

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Cover:
Das Cover mit der roten Blume ist ein Blickfang und passt auch dazu, dass Caleb, der Protagonist, die Protagonistin Veronica "Red" nennt.

Caleb trifft Veronica in einem Club und ist vom ersten Augenblick an von ihr fasziniert. Als er von ihrer Situation erfährt, lässt er sie bei sich wohnen. Beide verlieben sich ineinander, doch aufgrund von Veronicas Erfahrungen in der Vergangenheit fasst sie nur sehr schwer Vertrauen.

Fazit:
Ja, es gibt viele Armes-Mädchen-trifft-reichen-Jungen-Geschichten, aber diese hat sich mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen. Dies liegt vor allem an den beiden großartigen Charakteren Veronica und Caleb, die einfach zusammengehören und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur dahinfliegen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Veronica geschrieben, was mir sehr gefällt. So kann man die Gedanken von beiden mitkriegen.

Das kleine Drama am Ende, ich möchte nicht zu viel verraten, hätte es meines Erachtens nicht unbedingt gebraucht, alles in allem eine großartige romantische Liebesgeschichte, die noch lange im Herzen und Gedächtnis bleibt.
Alle die romantische Liebesgeschichten lieben kommen an diesem großartigen Buch nicht vorbei.