Rezension

Ich liebe es!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Bewertet mit 5 Sternen

Ein ungewöhnlicher Schreibstil, eine herrlich sarkastische Hauptproagonistin und eine bewegende Geschichte. Mich hat dieses Buch, wie auch viele andere, absolut verzaubert! Gus und Hazel sind nicht die "normalen" Charakteree, sondern echte Unikate. Beide haben mit Krebs zu kämpfen, haben sich in einer Gruppe kennengelernt. Obwohl Hazel sich nicht in Gus verlieben möchte, aus Angst, dass sie bald sterben könnte, habe ich das erste Mal geweint. Einfach total berührend! Klar, sie kommen dann doch zusammen und haben auch eine tolle, wunderschöne gemeinsame Zeit. Besonders außergewöhnlch fand ich die Idee mit Peter van Houten und dem Besuch in Amsterdam. Jedenfalls gönnt man es den beiden einfach total und am Ende..tja, da habe ich unzählige Taschentücher vollgeschnieft. Der Titel passt jedenfalls optimal!