Ich liebe es

Harry Potter, 7 Bde. - Joanne K. Rowling

Harry Potter, 7 Bde.
von J. K. Rowling

Die Harry Potter Romane sind meine aller aller liebsten Bücher.

Immer wieder gerne, verliere ich mich in dieser zauberhaften Welt. Ich habe erst spät damit angefangen und letzlich weil ich unbedingt wissen musste, was in den letzten beiden Büchern passiert. Natürlich ist es sehr schade, dass so viele beliebte Personen sterben, aber es ändert nichts an der Grundtendenz, dass die Bücher klasse sind. Sie sind witzig. Ich lese die Reihe bestimmt einmal im Jahr und lache immer wieder über die gleichen Stellen. Mein Lieblingscharakter zum Beispiel ist Prof. Snape. Er ist fies, aber dennoch offenbart sich, dass er ein guter Mensch ist und die ganze Zeit drauf und dran war Harry zu beschützen, abgesehen von den Versuchen, bei denen er versuchte sein Leben ein bisschen zu zerstören. Aber das Buch lehrt uns ja auch was Hass aus Menschen machen kann und wie man diesen "Vererbbaren Hass" überwinden kann, wie es Harry am Ende getan hat. Weshalb ja auch dieser übermäßig witzige Name Albus Severus Potter zustande gekommen ist. Nichtsdestotrotz gibt es auch Momente, wo ich mir immer wieder denke, oh wieso tust du das jetzt, es wäre viel einfacher gewesen, wenn…. z.B. Im zweiten Buch, als Hermine, Harry und Ron von dem Troll angegriffen werden. Es wäre wohl halb so schlimm gewesen, wenn sie gesagt hätten: Hey wir haben uns gestritten, Hermine hat sich hier eingeschlossen und als wir merkten dass der Troll ins Mädchen Klo rennt, haben wir alles versucht um ihr zu helfen. Aber nein, Hermine lügt und sagt, dass sie es auf eigene Faust machen wollte, sie meinte sie könne den Riesen erledigen usw. Aber nun gut, auch dabei gab es einen Sinn, denn schließlich waren sie seither die besten Freunde.

Ich denke dass dieses Buch ein absolutes Muss für alle Leseratten ist!!