ich liebe es und bin nun süchtig!

After passion
von Anna Todd

Meine Meinung
Theresa, genannt Tessa, ist ein richtig tolles junges Mädchen. Sie ist gut in der Schule und immer vorbildlich. Ihr steht nun die Collegezeit bevor und Tessa schafft es mit einem Stipendium an die WCU. Dieses College ist der Wunsch ihrer Mutter, die Tessas Leben bereits komplett verplant hat.
Doch kaum ist Tessa am College angekommen kommt alles anders. Sie bekommt mit Steph ein Zimmer. Diese ist ein echtes Partygirl. Sie schleppt Tessa auch mit auf deren erste richtig Party. Dort lernt Tessa Hardin kennen. Er ist das komplette Gegenteil von ihr und trotzdem sind sich die beiden sehr sympathisch.
Doch kann das wirklich funktionieren?

Der Roman „After Passion“ stammt von der Autorin Anna Todd. Es ist der Auftaktband einer 4-teiligen Reihe und zudem das Debütwerk der jungen Autorin.

Theresa, die von allen einfach Tessa genannt wird, ist ein liebenswertes junges Mädchen, das gut in der Schule ist und immer vorbildlich handelt. Man kann sich besonders auch zu Beginn immer auf Tessa verlassen. Mit Noah, ihrem Freund, ist sie schon ewig zusammen. Doch intim sind die beiden bisher nicht miteinander geworden. Im Verlauf der Handlung macht Tessa eine Wandlung durch, die mir persönlich wirklich sehr gut gefallen hat.
Hardin ist der Bad Boy schlechthin. Er sieht gut aus, ist sexy und schert sich nicht um das was andere von ihm denken. Hardin hat coole Sprüche auf Lager, mit diesen bringt er Tessa gerne auf die Palme. Das Hardin Geheimnisse hat merkt man als Leser recht schnell und man möchte einfach erfahren was er verbirgt.

Die Nebenfiguren im Buch sind Anna Todd ebenso wirklich sehr gut gelungen. Hier ist mir besonders Steph in Erinnerung geblieben, durch die Tessa auf die Party geht, wo sie Hardin das erste Mal trifft. Sie wirken auch glaubhaft und machen die Handlung einfach rund.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und sehr gut zu lesen. Obwohl das Buch über 700 Seiten hat bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen, so sehr hat mich das Buch für sich eingenommen.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Tessa in der Ich-Perspektive. Man bekommt so eine sehr gute Bindung zu ihr, kann sich in sie hineinfühlen, ihre Handlungen nachvollziehen.
Die Handlung ist emotional. Man merkt schnell es knistert gewaltig zwischen Tessa und Hardin. Es wird niemals langweilig, die Beziehung zwischen Tessa und Hardin ist spannend, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Tessa und Hardin sind wie Pech und Schwefel, wie Feuer und Eis, Gegensätze ziehen sich hier wahrlich an.

Das Ende ist emotional und dramatisch. Das Ende kommt, trotz der über 700 Seiten, letztlich viel zu schnell. Es ist schlimm wenn die letzte Seite gelesen ist und man ist als Leser extrem neugierig auf Band 2, der im April erscheinen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „After Passion“ von Anna Todd ist ein erstklassiger Auftakt der 4-teiligen „AFTER“ – Reihe.
Glaubhafte Charaktere, ein locker leichter einnehmender Stil und eine emotionsgeladen Handlung, die einer Achterbahnfahrt der Gefühle gleicht haben mich hier vollends überzeugt und machen süchtig nach mehr.
Absolut zu empfehlen!