Ich liebe Ethan und Merit ♥

Chicagoland Vampires 01. Frisch gebissen - Chloe Neill

Chicagoland Vampires 01. Frisch gebissen
von Chloe Neill

Wo soll ich nur anfangen?
Ich denke "Ich bin absolut verliebt in dieses Buch" trifft es da ganz gut :-D

Ich war sehr schnell ziemlich begeistert von Merit, der starken, selbstbewussten und taffen Frau, die erst lernen muss sich in ihr neues Schicksal zu fügen und ihrem alten Leben Lebewohl zu sagen.
Auch ihre Mitbewohnerin und engste Vertraute, Mallory, hatte sofort einen Stein bei mir im Brett.
Ich mag die Art wie sie mit Merit umgeht und vor allen Dingen auch wie die Beiden miteinander umgehen.

Prinzipiell fand ich alle Charaktere in dem Buch wirklich gut. Natürlich gibt es da auch wieder ein paar Ausnahmen, aber ich würde zu viel verraten wenn ich sage um wen es geht und warum ;-)

Anhand des Klappentextes dachte ich, dass dies wieder eine der typischen Liebesgeschichten wird, in der sich die beiden Hauptpersonen Merit und Ethan ineinander verlieben und den ein oder anderen Sex haben werden - weit gefehlt.
Sex und Liebe sind in diesem Buch durchaus vertreten, aber nicht so, wie ich es zu Beginn dachte.

Ethan ist alles andere als ein Traummann.
Natürlich sieht er umwerfend aus, hat Stil und Klasse, ist muskulös...aber aufgrund seines Alters und seiner Sicht auf die Welt und die Frauen doch sehr eingestaubt und so gar nicht nach Merits Geschmack (was ich absolut nachvollziehen kann).
Diese Tatsache macht viele Situationen zwischen den Beiden mal witzig und mal auch irgendwie traurig. Es gibt einige Stellen, an denen deutlich klar wird, dass beide etwas füreinander empfinden, aber sie kommen einfach nicht zusammen. Sie sind zu unterschiedlich und einfach nicht bereit füreinander.
Es entsteht eine Situation zwischen den Beiden die unglaublich heiß ist und bei der die Seiten des Buches fast Feuer fangen - und doch ist es Merit, die diese Situation "versaut".

Ich wollte Blut, und ich wollte es von ihm.
"Ethan", flüsterte ich mit heiserer Stimme, die ich kaum wiedererkannte.
Ethans Mund öffete sich leicht, und ich sah das Silber in seinen Augen aufblitzen. [...]
"Ethan", flüsterte ich erneut, und sein Name war eine Einladung.
Ein Versprechen.[...]
Dann seufzte er, und das Geräusch hallte in meinem Kopf wider, das Eingeständnis gegenseitiger Leidenschaft, gegenseitigen Verlangens.

(Seite 134)

Ethan knurrte, bewege sich aber nicht. Er blieb ungerührt stehen, unter meinen Lippen, ein Zeichen stiller Unterwerfung. Meine Arme glitten um seine Hüfte. [...]
Ich knurrte und schnellte mit der Zunge an sein Ohr, ignorierte alle Warnungen, die mein Körper aussandte. "Ethan."
"Luc, du musst...Ich kann nicht..." Er stöhnte laut - Gott, was für ein Ton, so lasziv, dass ich ihn fast greifen konnte -, während ich seinen Hals mit Küssen bedeckte. "Ich habe seit zwei Tagen nichts mehr zu mir genommen, Merit, du musst aufhören." Da er seinen Körper an meinen presste, als er das sagte, waren seine Worte nicht besonders überzeugend.

(Seite 135)

Diese Erkenntnis schaffte es - sie stieß mich mit eiskalter Hand am Hunger vorbei zurück in das Land rationalen Denkens und weiser Entscheidungen, vorbei an meiner Gier, zurück auf die andere Seite.
(Seite 136)

Natürlich wäre ich in diesem Moment gerne durch die Seiten gestiegen, hätte Merit am Liebsten geschüttelt und ihr klar gemacht, dass sie jetzt mal in die Pötte kommen soll...aber auf der anderen Seite ist es auch gut, dass sie genau so reagiert hat. So bleibt die Spannung zwischen den Beiden vorhanden und man kann weiterhin mitfiebern ob es in den nächsten Teilen nun dazu kommt, dass sie übereinander herfallen oder nicht ;-)
Endlich mal keine Liebe auf den ersten Blick und "Big love forever and ever" ^^

Mit der schlimmste Moment für Merit (und auch mich) ist gekommen, als Ethan sie aus politischen Gründen an einen Verehrer "verhökert". Morgan. Seineszeichens natürlich ebenfalls Vampir, allerdings aus einem anderen Haus (es gibt insgesamt drei, kann man sich in etwa vorstellen wie Vereine - klingt etwas kompliziert, ist aber recht einfach zu verstehen wenn man das Buch liest).
Seit ihrer ersten Begegnung miteinander ist Morgan unglaublich scharf auf Merit - und auch sie ist ihm nicht gänzlich abgeneigt...wenn da nicht die Gefühle für Ethan wären.
Durch ein kleines "Missgeschick" seitens Merit und Ethans Bereitschaft sie aus politischen Gründen an den "Feind" zu verkaufen schafft Morgan es, offiziell um sie werben zu dürfen.
Das ist Merit zwar gar nicht so recht, aber irgendwie scheint es ihr auch nicht wirklich unangenehm zu sein. Möglicherweise wird Morgan auch einfach nur eine Ablenkung von Ethan für sie werden - mehr erfährt man schainbar erst in Band 2.
Ich persönlich mag Morgan. Ich mochte ihn von Anfang an und kann nicht wirklich verstehen warum Merit sich so dagegen sträubt ihn in ihr Leben zu lassen.
Jedenfalls sorgt dieser Handel, der für Merit den absoluten Verrat durch Ethan darstellt dafür, dass sie ihn noch mehr hasst, als sie es eh schon tut.
Das bietet eine Menge Stoff für den nächsten Band, den ich kaum noch erwarten kann (ist bereits bestellt).

Die Vampire haben sich "geoutet", so dass die Menschen über ihre Existenz bescheid wissen. Das sorgt natürlich ebenfalls für eine Menge Ärger, ermöglicht es der Geschichte aber sehr nah an der realen Welt zu existieren.

Das Buch liest sich sehr flüssig und kann mit einigen gut gesetzten Sprüchen sehr gut punkten.

Endlich habe ich eine Reihe gefunden, die nicht sofort die ewige, große Liebe zwischen den Hauptpersonen beschreibt und damit nach einem Band fertig ist. Man erlebt alle beschriebenen Personen scheinbar auch in den nächsten Bänden, was ich persönlich mehr als positiv empfinde.

Die komplette Rezension findet ihr auf meinem Blog :-)