ICH LIEBE PANEM! <3

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Gefährliche Liebe (Band 2)

Den Inhalt lasse ich hier mal wieder weg, da die Panem-Trilogie ja sowieso sehr bekannt ist und ich finde außerdem, dass allein der Klappentext schon fast zu viel verrät. Zur Bewertung: WOW! Schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Da denkt man der erste Teil war schon gut, dabei ist der zweite Band noch eine exponentielle Steigerung! Ich muss wirklich sagen, dass ich regelrecht Baff bin, da normalerweise die Fortsetzungen von Geschichten oft nicht an den ersten Band rankommen. Aber hier ist das ganz anders, nein, sogar das Gegenteil ist der Fall. Der zweite Band ist deutlich besser und auch spannender. Besonders gefällt mir hier, dass das Augenmerk zunächst nicht auf den Hungerspielen liegt, sondern auf den Verhältnissen in den Distrikten, Katniss' Welt und der Rebellion. Man erfährt viele Zusammenhänge und Hintergründe zur Geschichte. Das einzige was mich ein BISSCHEN gestört hat, ist, dass man sich die ganze Zeit fragt, wann es denn endlich in die Arena geht. Man kann halt kaum erwarten was passiert. Aber das wird wieder wettgemacht in dem die Spannung in der letzten Hälfte des Buches um das 10fache gesteigert wird und man als Leser vor Aufregung regelrecht platzt. Das Ende und der Wendepunkt haben mir besonders gut gefallen, weil sie absolut unvorhersehbar sind. Ich habe das Buch heute Nacht verschlungen und kann es nur weiterempfehlen! Einfach nur WOW!