ICH LIEBE PANEM! <3

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Flammender Zorn (Band 3)

Ich muss gestehen, dass ich noch NIE so eine mitreißende Trilogie gelesen habe. Vom Schreibstil und der Spannung, die bis zur letzten Seite nicht unterbrochen ist, ist das Buch genauso gut wie die anderen Teile. Allerdings ist es sehr brutal - was sich aber unter den gegebenen Umständen Panems nicht vermeiden lässt. Ich finde es unglaublich wie die Autorin es schafft Katniss' Gefühle darzustellen. Man kann wirklich jeden Gedanken und jede Handlung nachvollziehen und vor allem die Hintergründe, die Katniss dazu treiben, diese Dinge zu tun. Trotzdem ist nichts vorhersehbar und man wird immer wieder überrascht. Ich musste noch nie bei einem Buch weinen, auch bei den vorherigen Teilen nicht. Dieser Teil hat mich allerdings so sehr mitgerissen, dass ich nicht nur einmal, sondern an mehreren Stellen so sehr weinen musste, dass ich vor lauter Tränen die Buchstaben nicht mehr erkennen konnte. Es ist als wäre man selbst in Katniss' Haut. Ich bin absolut begeistert.
FAZIT: Die Trilogie - insbesondere dieser Teil - ist mehr als "nur" zu empfehlen!