Ich liebe Pasta auch!

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

„Mia liebt Pasta“ bietet nicht die typischen Nudelrezepte wie Spaghetti Bolognese oder Carbonara, denn in diesem Buch sind nur vegetarische Rezepte verarbeitet. Hier liegt auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Buch, denn auf dem Einband findet man keinen Hinweis darauf, dass in diesem Buch ausschließlich vegetarische Rezepte verarbeitet werden. Aber im Endeffekt macht es die gekochte Pasta nicht weniger lecker. Die Gerichte sind zum Teil neu und inspirieren auch „Fleischfresser“ wie mich, mal einen vegetarischen Tag einzulegen. Dabei sind Mias Rezepte unterteilt in

-  Grundrezepte
-  Gekocht
-  Gefüllt
-  Gebacken
-  Gekühlt
-  Gesüßt

Insgesamt eine große Auswahl an mitunter außergewöhnlichen Rezepten, für die man manchmal auch außergewöhnliche Zutaten wie Erdnussöl, Kokosöl, Tamarindenpaste oder Harissa-Gewürz braucht. Zutaten, die bisher in meiner Küche nicht vorhanden waren, aber in Zukunft wohl Einzug halten werden. Es gibt aber auch genügend andere Gerichte, für die ganz gewöhnliche Zutaten verarbeitet werden und an die man sich ja auch halten kann.

Insgesamt ist „Mia liebt Pasta“ ein tolles Kochbuch für Pasta-Fans und solche, die es noch werden wollen.