ich liebe Pasta - und dieses Buch

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

"Mia liebt Pasta: Gefüllt. Gebacken. Gekühlt. Gesüßt" von Mirja Hoechst ist ein Pastakochbuch, das mich richtig begeistert hat. Es sind nur vegetarische Rezepte enthalten, was für mich als Vegetarierin genau passt. Pastarezepte sind ja eigentlich nichts Neues, und so war ich gespannt, was Mia hier zaubert. Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, hatten die Besonderheit, dass die Pasta zusammen mit den übrigen Zutaten gekocht werden. So sind z.B. bei der Pfannenlasagne die Lasagneblätter, der Spinat und die Gewürze zusammen in der Tomatensoße und werden danach mit Käse überbacken. Es hat super geschmeckt, denn so nimmt die Lasagne den guten Geschmack der Soße noch mehr auf als normal.

Heute gab es den All-in one-Topf mit Lauch und Pilzen - auch lecker und leicht zuzubereiten.

Neben italienischen Gerichten zaubert Mia auch fernöstlich angehauchte Köstlichkeiten und süße Gerichte. Alle Rezepte sind mit schönen Fotos untermalt und die Anleitungen leicht nachzukochen. Positiv ist auch, dass keine exotischen Zutaten Verwendung finden.

Mein Fazit: ein klasse Buch, das toll aussieht und sehr anwenderfreundlich ist