Ich liebe und hasse Hessa

After passion
von Anna Todd

Tessa Young ist klug, hübsch und brav, das perfekte Mädchen von nebenan. Als sie in ihrem ersten Jahr auf dem College Hardin Scott begegnet, der unhöflich, arrogant und auch noch am ganzen Körper mit Tattoos bedeckt ist, weiß sie nur eines: von diesem Kerl hält man sich besser fern. Nur so richtig gelingen will es ihr nicht, denn anziehend und sexy ist er allemal.

Meinung:

After Passion, diese beiden Worte spukten schon lange in meinem Kopf herum. Im Bücherladen hatte ich es auch mehrere Male in der Hand gehalten und doch wieder weggelegt. Schließlich wollte ich keinen Fifty Shades of Grey Abklatsch lesen, wenn nicht mal das Original überzeugen konnte. Es stellte sich heraus, dass After Passion so viel besser ist und einfach nur süchtig macht! Tessa und Hardin sind alles, nur eins nicht: langweilig. Es gibt Streitereien und Familienprobleme zu bewältigen, Geheimnisse zu lüften und die Vergangenheit zu verarbeiten. An Drama mangelt es in dieser Geschichte sicher nicht (und an Erotik auch nicht). Und doch kommt man von den beiden einfach nicht los. Auch wenn Tessa manchmal wirklich nervt, Hardin viel zu besitzergreifend und gemein ist und die Autorin so manches Mal übertreibt, bleibt unterm Strich doch eine spannende und nervenaufreibende Liebesgeschichte, die einen nicht kalt lässt.
Das von Todd erschaffene Umfeld der Hauptfiguren ist interessant und macht Lust auf mehr. Tessas Beziehung zu ihren Eltern, sowie Hardins Konflikt mit seinem Vater, gibt der Story mehr Anhaltspunkte und beschränkt sich nicht ausschließlich auf die Streitereien eines unstabilen Paares. Auch Hardins Clique, dessen Mitglieder sich mit Tattoos, Piercings und diversen Haarfarben schmücken und nicht so wirklich irgendwo dazugehören, ist ein interessanter Vorstoß in ein anderes ‚Milieu’. Es macht Spaß von einem Hauptcharakter zu lesen, der nicht perfekt, charmant und selbstlos ist, kurz, Prinz Charming in spe zu sein scheint. Stattdessen geht es um einen bis auf den letzten Zentimeter tätowierten Hardin Scott, der von einer Sekunde auf die andere in aggressive, von Alkohol geschwängerte Wutausbrüche verfällt. Nicht unbedingt der ideale Partner aber so ist die Liebe nun mal ;-)

Fazit:

Ein überraschend gutes Buch, das wirklich Lust auf die nächsten Bände macht!