Ich mag die Story

Zwanzig Zeilen Liebe
von Rowan Coleman

Ein sehr interessantes Buch, das in einem angenehmen Schreibstil verfasst wurde.

Ich mag die Story, die Spannung ist gut und auch der Schreibstil, auch die Charaktere finde ich sehr passend leider hat mich das Buch nicht so getragen. Das lesen war schleppend, was ich bedauere, denn sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen. Angefangen mit den Zeichnungen zum „Nachtwechsel“ und auch die einzelnen Briefe. Die Emotionen kamen recht gut rüber und haben mich auch an einigen Stellen gepackt.

Die Charaktere:

Stella und Vincent, sie die Krankenschwester die Briefe verfasst und er der aus Afghanistan heimkehrt. Die zwei fand ich besonders Authentisch und Vincents Erlebnis hat mich sehr angerührt.

Hope und Ben, sie ist „Gast“ im Hospitz und ich fand dieses Pärchen besonders süß

Hugh, der ledige Katzenbesitzer und Historiker. Hugh kommt mir Anfangs etwas trocken rüber aber er entwickelt sich sehr gut.

Ich mag die Charaktere weil sie sehr natürlich sind. Sie wirken auf mich nicht aufgesetzt oder besonders erzwungen sondern eher wie aus dem Leben gegriffen.

Mein Eindruck:

Charaktere: *****

Emotionen: ****

Cover: *****

MEIN FAZIT:

Leider war der Lesefluss nicht so flüssig wie ich es mir gewünscht habe allerdings sind die Geschichte an sich und die Umsetzung gelungen, daher kann ich das Buch empfehlen.