ich möchte am liebsten sofort meinen Koffer packen

Hinter dem Horizont rechts - Christopher Many

Hinter dem Horizont rechts
von Christopher Many

Wer würde nein sagen, wenn ihm angeboten würde eine Weltreise zu machen ? Wahrscheinlich keiner.Chris Many hat mit seiner Partnerin Laura Pattara schon viele Reisen um die Welt in einem Auto unternommen und darüber ein Buch geschrieben. Doch diesmal wagt er den nächsten Schritt. Nicht mit einem Auto, sondern mit einem  Motorrad hat er von 2012 - 2016 eine Reise von Europa, über Asien bis nach Australien gewagt, auf der seine Partnerin auch gleichzeitig das Motorrad fahren bei " Learning by doing" erlernte. Er lässt den Leser in seinem Buch an seiner Reise teilhaben. Von den Vorbereitungen bis zur Durchführung, mit vielen Tipps und Bildern und einer sehr spannend und interessanten Art zu schreiben, macht er dem Leser den Mund wässrig, Gleiches zu wagen. Dabei gibt er dem Leser auch einen tiefen Einblick in fremde Kulturen, deren Politik und Wirtschaft, sodass man als Leser auch vieles über die Stationen erfährt, an denen Chris Many und seine Partnerin halt gemacht haben. Solch eine Reise zu wagen erfordert aber auch gerade diese Informationen , um nicht blauäugig zu ein Abenteuer zu wagen. Insofern ist dieses Buch mehr als nur ein sehr guter Reisebericht, sondern auch eine gute Hilfe zur Vorbereitung solcher Touren.

Chris Many wird sicherlich nicht das letzte Mal unterwegs gewesen sein.Lassen wir uns überraschen, welches Vehikel er als nächstes wählt. Ich freue mich schon darauf.