Ich möchte ganz schnell mehr davon

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz - Andreas Dutter

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
von Andreas Dutter

**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

"Camp der drei Gaben 1 - Juwelenglanz" von Andreas Dutter ist ein unglaublich spannender Auftakt der "Camp der drei Gaben"-Dilogie, sehr hoher Suchtfaktor ist hier garantiert.

Ich habe wahnsinnig schnell in das Buch hinein gefunden und hätte es am liebsten in einem durch weggesuchtet. Allerdings wollte ich mich zwingen, langsamer zu lesen, damit ich länger etwas davon habe. Ist mir das gelungen? Definitiv nicht!

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut, denn er ist schön locker leicht. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge. Eigentlich sehr gefährlich, weil man immer denkt: Eines geht noch und dann ist das ganze Buch vorbei.

Fleur ist schon sehr speziell; überbehütet und absolut ahnungslos kommt sie in das Camp. Da ist es nicht schwer zu verstehen, dass sie erst einmal völlig überfordert sein muss.
Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte gefiel mir sehr gut.
Auch die anderen Figuren wie Fabienne und Hunter waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Alle Figuren wurden vom Aussehen und ihrem Wesen sehr gut dargestellt. Man kann sie sich optisch und charakterlich ganz genau vorstellen. Sie sind alle sehr verschieden, sodass sicherlich jeder Leser hier eine Person findet, mit der er ganz besonders sympathisieren kann.

Das Buch hat mich zum Ende hin sehr überrascht. Hier ist einiges geschehen, womit ich definitiv nicht gerechnet hätte.

Und alles, was ich jetzt sagen kann, ist:
Ich kann doch jetzt nicht bis Dezember warten, um weiterlesen zu können. Wie soll ich das nur aushalten?

Fazit:
Ich bin gnadenlos begeistert von dem Buch, möchte definitiv mehr davon und kann es kaum erwarten, bis Band 2 herauskommt.