Ich möchte unbedingt mehr von Kim Stone lesen!

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

DI Kim Stone ist selbst in Kinderheimen aufgewachsen und durch viele Pflegefamilien gereicht worden, sie ist zäh und unnachgiebig und ihr Bauchgefühl lässt sie selten im Stich. Ihr neuer Fall führt sie zu einem ehemaligen Kinderheim namens Crestwood, es wurden mehrere frühere Mitarbeiter ermordet und die Gräueltaten, die Kim Stone und ihr Team nach und nach aufdecken, lassen den erfahrenen Ermittlern das Blut in den Adern gefrieren. Die Ermittlerin hat bei diesem Fall auch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen.

Ich fand den Kriminalroman von Anfang an sehr spannend. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und wirken authentisch. Mit Kim Stone hat die Autorin einen interessanten Charakter geschaffen, nicht immer regelkonform, schwierig, aber dennoch auch mit einer sanften Seite und mit einem unabdingbaren Willen. Eine starke Frau mit Ecken und Kanten, ich hoffe, es warten noch weitere interessante Fälle auf sie. Als Leser konnte man schon manches erahnen, da in kursiver Schrift der Täter seine Sicht schilderte und man somit schon darauf kommen konnte, wer er ist. Trotz dessen sorgte die Autorin noch für die ein oder andere Überraschung. Mich hat dieser Kriminalroman, der für mich eher ein Thriller ist, sehr gut unterhalten und von der ersten Seite an gefesselt.