Ich war positiv Überrascht

Mein Herz so weiß - Javier Marías

Mein Herz so weiß
von Javier Marías

Ich bin eher durch zufall auf dieses Buch gestoßen und fand glücklicherweise jemand, der es mir auch ausgeliehen hat.
Der Autor benutzt sehr viele Schachtelsätze. Da denkt man erst: Ohjee. Aber mitnichten. Das Buch lässt sich erstäundlich gut und flüssig lesen. Er Beschreibt die Personen und Situationen richtig gut. Und man kann sich gut in diese Situationen hineinversetzen.
Am Ende blieben bei mir einige Fragen offen. Was jetzt in wie fern mitwas auch immer zutun hat und ob es jetzt einen tieferen Grund hat, dass er dieses Detail erwähnt hat.
Es ist durch aus keine seichte Litereatur. Es lässt sich, wie bereit gesagt, gut lesen. Jedoch musste ich mich oft daztu überwinden überhaupt das Buch in die Hände zu nehmen und zu lesen. Vielleicht weil man richtige Ruhe dazu braucht und ja kein Detail zu überlesen. ich wei es nicht. Aber am Ende hatte ich es durchaus geschafft fertig zu lesen und war positiv überrascht. Zudem ließ es mir mit verwirrten Gefühlen zurück, was der Autor genau beabsichtigt hatte, was man genau fühlen soll.

Das Buch ist wirklich zu empfehlen.