»Ich war und bin ein Teil von allem. Was war, wird wieder sein, was ist, wird nie mehr sein.«

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

„Schattenfrau“ ist der 6. Band aus der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek. Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, empfehle ich Neulesern mit Band 1, „Aurafeuer“, zu beginnen.

Der Schleier fällt! Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen ...

... und Chaos die Lichtkämpfer hinwegfegen. (Klappentext)

Wer mehrere Reihen aus der Feder von Andreas Suchanek liest, weiß bereits Bescheid: Der sechste Band einer Staffel leitet stets die Halbzeit ein und dass bedeutet stets, dass es heiß hergeht, unglaublich spannend ist und man am Ende mit so einen ziemlich üblen Cliffhanger stehen gelassen wird. Uff! Auch „Schattenfrau“ bildet hier keine Ausnahme.

Die Handlung spaltet sich hier in mehrere Stränge und einer ist spannender als der andere. Auch nach der Lektüre habe ich noch das Gefühl, dass mich noch einige Erkenntnisse so nach und nach erreichen. Was wir uns nun bereits fünf Bände fragten, wird in diesem Band gelüftet, denn der Titel ist Programm und die Identität wird gelüftet. Nicht ohne die Welt der Lichtkämpfer ins Chaos zu stürzen.

Ich bin durchaus begeistert von diesem Band und freue mich darauf, dass der nächste Band schon auf meinem Reader ist. Bei dem Cliffhanger aber auch nötig, denn der ist ohne Frage mal wieder sehr fies.

Vielleicht sollte man auch warnen, denn die Serie besitzt definitiv Suchtpotential, aber vermutlich bin ich – auch dank anderer Reihen des Autors – eh schon gesuchanekt.

„Schattenfrau“ ist absolut spannend, genial und lüftet erstaunliche Geheimnisse. Glück dem, der danach gleich den nächsten Band lesen kann.