Ich will einen Pinguin der mir morgens applaudiert, wenn ich aufstehe!

Tischkalender "Ich will einen Pinguin" 2018 -

Tischkalender "Ich will einen Pinguin" 2018
von

Einen dezenten Kalender auf dem Tisch kann ja jeder haben – hier kommt ein ausgefallener, auffälliger Tischkalender! Die zwölf Kalenderseiten sind mit lustigen Sprüchen versehen und kommen durchaus knallig daher, unauffällig ist also wirklich anders. Außerdem kann man die einzelnen Monatsblätter anschließend als Postkarten verwenden.

Ich mag zwar gerne Kalender mit schönen Motiven und motivierenden Sprüchen, genauso gerne habe ich aber ein Faible für Kalender der etwas anderen Art, lustige Sprüche, knallige Motivblätter. Entsprechend angesprochen hat mich dieser Kalender.

Er kommt als praktischer Tischaufstellkalender daher und misst gerade einmal 16 x 17 cm, durch den stabilen Aufbau aus festem Karton (Deckblatt sowie Rückwand sozusagen) steht er auch wirklich sicher da.

Rückseitig sieht man in einer Übersicht welche Sprüche auf den einzelnen Monaten zu finden sind, außerdem gibt es hier eine gesamte Jahresübersicht mit festen Feiertagen, die markiert sowie darunter benannt sind.

Die Sonntage sind immer dick markiert, ebenso die gesamten, bundeseinheitlichen Feiertage. Die Kalenderblätter weisen jeweils eine Perforierung über dem Spruch sowie darunter auf, so dass man hier anschließend die Kalendertage wegknicken kann und die Blätter als Postkarten nutzen kann. Rückseitig ist hier wirklich genug Platz, es ist kein Anschriftenfeld mit Linien vorgegeben, man kann die Karte also komplett beschreiben.

Von den Sprüchen her findet man beispielsweise im Februar auf einen gelben Hintergrund „Sport nie auf einen Wochentag legen, sondern immer auf Morgen!“, was teilweise in neon-pink geschrieben ist. Im Juli ist mit „Irgendwie kam der Sommer dieses Jahr 5 kg zu früh.“ dann ein Spruch auf pinkem Hintergrund zu finden – passend zur Jahreszeit.

Dieser auffällige Kalender mit seinen lustigen Sprüchen gefällt mir wirklich gut, bei jedem neuen Umblättern auf den neuen Monat amüsiere ich mich immer wieder köstlich. Und auch sonst ist er sehr praktisch – wenn man mal auf die Schnelle eine Monatsübersicht benötigt – einfach gut.

Ich freue mich immer wieder wenn ich einen Blick auf den Kalender werfe und mal wieder den Spruch lese, denn zumindest ein Schmunzeln kommt dabei immer raus. Außerdem ist er ein echter Hingucker auf dem Schreibtisch, mal was anderes eben.

Mir gefällt dieser Kalender richtig gut, die Auswahl der Sprüche finde ich wirklich gelungen, auch die grafische Umsetzung hinsichtlich der Schriftart und Farbe. Ich mag es gerne wenn man die Kalenderblätter anschließend noch weiter als Postkarten nutzen kann, entsprechend kann ich diesen Kalender wirklich nur empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.