Ich will keine Schokolade ...

Schlagerfeen lügen nicht - Karin Spieker

Schlagerfeen lügen nicht
von Karin Spieker

Tinka ist Musikpädagogin mit einer kleinen Musikschule. Nebenbei tritt sie als Schlagersängerin in Altenheimen und bei Betriebsfeiern auf, wovon ihre ach so coolen Freunde nichts wissen dürfen. Als sie sich auf einer Datingseite anmeldet, lernt sie einige skurrile Männer kennen, mit denen sie teils haarsträubende Dates verbringt. Dabei ist ihr Traummann doch eigentlich ganz nah.

Tinka ist witzig! Ihre Auftritte und ihre Arbeit im Altenheim ihrer Oma sind durch die alten Leutchen rund um ihre Oma Edith sehr unterhaltend. Auch ihre Erfahrungen mit den Männern vom Datingportal brachten mich zum Lachen. Tinkas Gedanken und die Schilderungen ihrer Fettnäpfchen-Auftritte amüsierten mich sehr. Während ihrer Schwärmerei für einen der Kandidaten auf der Internetseite erkennt sie zuerst nicht, dass da ja auch noch David Wolf, der Leiter des Altenheims ihrer Oma, ist, den sie aber erst dann als Kandidaten ins Auge fasst, als der sich wiederum ihrer besten Freundin Nik zuwendet. Die Verwicklungen bis zum Happy End sind wirklich lesenswert.

Das Buch ist gut geschrieben und sehr amüsant. Oma Edith und Tinka sind ein tolles Gespann. Süß, wie die Oma sich für Tinka und David ins Zeug legt, da sie längst erkannt hat, dass die beiden ein gutes Paar abgeben würden. Alle Charaktere – auch die so tollen Freunde, mit denen Tinka in einer Band zusammen spielt – sind toll und amüsant, so dass ich das Buch wirklich gerne gelesen habe.

Mir hat Tinkas Geschichte sehr gut gefallen. Und Vorsicht: Ein Nebeneffekt beim Lesen dieses Buches ist es, dass man ständig alte Schlager im Kopf hat und so schnell nicht wieder los wird! Witzig und lesenswert!