Ich will mehr davon

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Tori Dawson schafft es nie, einen Job länger als ein paar Tage zu behalten. Jedes Mal kommt ihr das eigene Temperament in die Quere. Doch dann findet sie einen Flyer, auf dem der Pub „Crow and Hammer“ eine Thekenbedienung sucht. Der Laden und seine Kunden erscheinen ihr bei einem Probearbeiten sehr schräg. Da jedoch sowohl ihre Vorgesetzten als auch die Kundschaft mit ihrer Art sehr gut klarkommen, ist sie sehr glücklich, endlich eine feste Stelle gefunden zu haben. Doch dann stellt sie fest, dass das „Crow and Hammer“ in Wirklichkeit eine Gilde übernatürlicher Wesen ist…

Mich hat die Geschichte sehr schnell in ihren Bann gezogen. Der humorvolle Erzählstil verleiht der Erzählung eine Leichtigkeit, die dafür sorgte, dass ich nur so durch das Hörbuch geflogen bin. Tori Dawson ist tough. Sie lässt sich nichts gefallen, ist klug und würde für ihre Freunde durch die Hölle gehen. Sie kommt erstaunlich gut damit klar, als sie erfährt, dass in unserer Welt magische Wesen existieren, die sich normalerweise im Verborgenen aufhalten. Sie begegnet den Gildemitgliedern von „Crow and Hammer“ vor allem mit Neugierde. Auch von der Ablehnung durch einzelne Mitglieder lässt sie sich nicht abschrecken.

Es gibt auch die Andeutung einer Liebesgeschichte. Dabei ist jedoch noch nicht ganz klar, welcher der drei Magier, Aaron, Kai oder Ezra, das Rennen bei ihr machen wird. Ich fand den Schlagabtausch, den sich Tori mit den drei Magiern liefert sehr unterhaltsam.

Das Buch ist spannend, kurzweilig und enthält eine Krimigeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Schnell ist mir als Leserin klar geworden, dass dies jedoch erst der Anfang ist und sich die Intrigen, Machtspiele und Kämpfe über mehrere Teile hinziehen. Das finde ich toll. Ich freue  mich schon riesig auf Band 2.

Gesprochen wurde das Hörbuch von Yesim Meisheit. Sie gehört zu meinen Top 5 Sprecherinnen. Ich liebe es, ihr zuzuhören. Ihre Stimme ist sehr angenehm und sie füllt die Figuren mit Leben.