Ich wurde positiv überrascht!

Fair Catch - Liora Blake

Fair Catch
von Liora Blake

In meinem Kopf sprudelt es nur so vor Gedanken zu dem Buch! Ich habe bereits viele New Adult Bücher gelesen und hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen. Und doch wurde ich positiv überrascht. Es ist da erste New Adult Buch, in dem mir die Protagonisten in Bezug auf ihr Handeln nicht naiv und dumm vorkamen.

Whitney und Cooper waren im Umgang miteinander sehr respektvoll. Zudem stechen die beiden mit ihrem Charakter heraus. Whitney kümmert sich liebevoll und mit absoluter Hingebung um die Obstplantage ihres verstorbenen Vaters, die kurz vor dem Ruin steht. Sie gibt sich mit den kleinen Dingen im Leben sehr zufrieden. Sie trägt einen Nasenring und einen Zehenring. Das unterscheidet Whitney äußerlich wohl von anderen Frauen aus New Adult Büchern. Cooper dagegen lebt für Football. Und obwohl er damit gutes Geld verdient, lebt er nicht übermäßig im Protz. Kurz gesagt: er ist am Boden geblieben und hat das Herz trotz Geld und Erfolg am rechten Fleck. Bettszenen gab es natürlich auch. Diese wurden jedoch an den richtigen Stellen eingesetzt, was mir gut gefallen hat. Außerdem habe ich mit Whitney förmlich mitgefiebert, die alles tut, um ihre Apfelplantage zu retten.

Natürlich war das Buch in gewisser Weise vorausschauend. Welches New Adult Buch ist das nicht? Ich wusste ab einem bestimmten Zeitpunkt, wie die Geschichte ausgehen wird. Mir hat der besondere Charme von "Fair Catch" gefallen: sympathische Protagonisten, die sich wunderbar ergänzen. Keine teuren Geschenke. Stattdessen ein Eichhörnchen Pyjama. Eine tolle Kulisse rund um die Apfelplantage in Colorado bzw. mitten in Denver. Kein übermäßiger Sex, sondern gut gewählte Bettszenen. Das schafft nicht jedes New Adult Buch, weshalb ich mich dafür entschieden habe, volle 5 Sterne zu vergeben. Letztendlich hebt sich "Fair Catch" einfach klasse von der Masse ab. Einzig das Thema Football mochte ich selbst nicht so sehr. Dies hat der Story jedoch keinen Abbruch getan und ist schlichtweg Geschmackssache.