Rezension

Ideal für Zwischendurch

Tatort Eifel 4 -

Tatort Eifel. Bd.4
von

Bewertet mit 4.5 Sternen

Tatort Eifel ist das alle zwei Jahre stattfindende Krimi-Festival in der Eifel. Passend zum Krimi-Festival gibt es eine Kurzgeschichten-Anthologie in der einige bekannte und auch weniger bekannte Autoren/innen die sonst so beschauliche Eifel in ein Paradies für Mörder verwandeln. Da die Bände Tatort Eifel 1-3 bei mir in guter Erinnerung geblieben sind musste auch Teil 4 her.

Den Leser erwarten kurze kriminelle Häppchen, ideal für die Lesezeit zwischendurch. Besonders amüsant fand ich die Geschichte von Tatjana Kruse. In ihrer Geschichte verläuft eine Geiselnahme so ganz anders als geplant (ich musste beim Lesen öfters herzhaft lachen). Wie es bei einer Anthologie häufig der Fall ist gefällt einem die eine Geschichte besser als die andere, aber bis auf 1,2 Geschichten konnten alle überzeugen.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und es bekommt zu Recht 4 1/2 Sterne