Rezension

Idee gut, etwas langatmig

Die Arena - Stephen King

Die Arena
von Stephen King

Die Idee, dass eine ganze Kleinstadt von jetzt auf gleich durch ein unerklärliches Phänomen von der Außenwelt abgeschnitten wird, fand ich extrem spannend. Der Anfang des Buches, in dem genau dieses Ereignis und die damit verbundenen Folgen beschrieben werden, hat meine Erwartungen auch vollkommen erfüllt. Allerdings hatte ich dann ungefähr nach der Hälfte des Romans das Gefühl, dass jetzt so langsam das Ende eingeleitet werden könnte. Allerdings zieht sich die Geschichte dann noch über ca. 500 Seiten. Da mich die Auflösung natürlich weiterhin brennend interessiert hat, bin ich dran geblieben. Das hat sich auch gelohnt, denn zum Schluss hin gibt King noch mal richtig Gas, die Ereignisse überschlagen sich und das Ende macht die längere Durststrecke in der Mitte des Romans wieder wett.

Mir persönlich hat der "Der Anschlag", den ich kurz zuvor gelesen habe, besser gefallen, aber auch " Die Arena" ist auf jeden Fall lesenswert!