Idee super, Umsetzung schwach

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit - Lilly Crow

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit
von Lilly Crow

Klapptext:

Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Cover:

Das Cover hat mir sehr gefallen und deswegen ist mir das Buch auch erst aufgefallen. Ich finde die zarten Farben laden einfach total zum träumen ein.

Charaktere:

Ava war eine schwierige Protagonistin und ist nicht die sympathischste. Sie ist sehr von sich eingenommen, arrogant und oberflächlich. Wirklich an jedem Menschen in den sie gesprungen ist, hatte sie irgendwas an deren Aussehen auszusetzten. Trotzdem finde ich entgegen vieler anderer Meinung, dass Ava sich im Laufe des Buches zum Positiven entwickelt.

Kyran war mir Anfangs eigentlich sehr sympathisch. Ein kluger junger Mann, der ein paar süße Nerdzüge hat. Als er dann aber auf Ava trifft, wird er zum liebeskranken "Stalker", der plötzlich Dinge tut ohne zu überlegen. Hatte ich noch nicht oft, dass sich ein sympathischer Charakter zum negativen entwickelt.

Meinung:

Die Leserprobe fande ich super und wollte das Buch unbedingt lesen. Die Idee ist einfach klasse aber leider muss ich sagen, dass die Umsetzung sehr schwach war. Ich kann nicht sagen, dass mir das Buch gar nicht gefallen hat, denn die Geschichte ist total interessant. Ich finde nur die Autorin ist total durch das Buch gerannt. Sie hatte wahrscheinlich ganz viele Ideen, die sie alle umsetzen wollte. Die Sprünge die Ava durchlebt sind viel zu kurz, so dass man sich garnicht in die einzelnen Situationen einfinden kann. Die Zusammenführung der Liebenden war überhaupt nicht realistisch und viel zu schnell abgehandelt. Leider ist die Geschichte dadurch auch überhaupt nicht vorangekommen. Es wurden so gut wie keine Fragen beantwortet.

Am schlimmsten waren aber eigentlich die Fehler über die man beim lesen immer wieder gestolpert ist. Fehler sind nur menschlich und das ist auch nicht das erste Buch wo sowas passiert aber bei einem Zeitreiseroman Zeitangaben zu verdrehen ist leider etwas unglücklich.

Zum Ende hin wurde es aber besser, da endlich mal nicht alles glatt zu laufen scheint und auch Spannung aufkommt. Somit fand ich den Cliffhanger auch gelungen. Zwingt einen allerdings fast den nächsten Teil zu kaufen.

Fazit:

Die Autorin konnte mich leider nicht überzeugen. Das Buch hatte viel Potential aber die Umsetztung war schwach. Daher kann ich auch nur 2 Sterne vergeben.