Idee Top, aber Umsetzung Flop

Tierisch verflucht - Jaqueline Mercedes

Tierisch verflucht
von Jaqueline Mercedes

Ash ist eine Hexe und wohnt mit ihrem Bruder Simon in ihrem Elternhaus in London. Die Eltern der beiden wurden brutal ermordet und somit sind beide Vollwaisen. Deswegen beschützt Ash ihren „kleinen“ Bruder und hilft ihm immer wieder aus der Patsche. Eines Tages allerdings kehrt Simon als schwarze Katze aus der Hölle zurück, weil er etwas sehr wertvolles dem Fürst der Hölle der gestohlen hat und er Simon deswegen in eine Katze verwandelt hat. Simon erhält die Chance von dem Fürst der Hölle das Schmuckstück innerhalb von 3 Tagen zurück zu bringen bis dahin muss Ash in der Hölle einsitzen. Ausgerechnet der Sohn des Fürsten befreit Ash aus dem Gefängnis und beide schließen sich Simon der Suche nach dem Diebesgut an. Werden sie es rechtzeitig schaffen das Schmuckstück zu finden?

Also zu aller erst muss ich sagen, dass mich der Klappentext von „Tierisch verflucht“ voll und ganz angesprochen hat. Die Idee fand ich toll, aber die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Man merkt während dem lesen, dass Jaqueline Mercedes versucht hat möglichst viel in die Geschichte unterzubringen was meiner Meinung nach einfach viel zu viel war. Darunter mussten dann leider die Protagonisten leiden, da viele einfach nur grob dargestellt wurden. Es gab auch einfach zu viele Wendungen, da wäre auch weniger mehr gewesen. Deswegen kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.