Idee und Umsetzung haben mir nicht gefallen

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Ich möchte hier nicht zuviel zu dem Buch schreiben, für mich war es eher enttäuschend, nach sehr vielen positiven Meinungen hatte ich viel mehr erwartet. Der Schreibstil ist flüssig und man kann Infernale gut in einem Rutsch lesen, allerdings hat es mich nicht wirklich ereicht. Ich bin den Charakteren nicht wirklich nah gekommen und konnte viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Es hat mich wütend gemacht, wie mit den Trägern des HTS-Gens umgegangen wird, hat mich extrem an düstere deutsche Zeiten erinnert, die ich in derartiger Verpackung nicht brauche. Es hat mich wütend gemacht, wie sich Davys Freund und ihre beste Freundin verhalten, das war mir einfach zu krass. Ich mag es, wenn mich ein Buch emotional berührt, aber hier war es eine Art und Weise, die ich nicht will und mich persönlich überhaupt nicht anspricht.

Ich werde die Fortsetzung, die im Februar 2017 erscheint, nicht lesen. Trotz der drei Punkte, die ich dem Buch gebe, war es insgesamt gesehen eher ein Flop für mich. Warum dann überhaupt drei Punkte? Weil ich noch naja sagen kann, es war mäßig spannend und einfach zu lesen, einen gewissen Unterhaltungswert muss ich einräumen und ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen