Illiana und Markus

Eine unbeugsame Braut - Simona Ahrnstedt

Eine unbeugsame Braut
von Simona Ahrnstedt

Die junge Illiana ist bereits verlobt als Sie auf unglücklicherweise auf den Ritter Markus trifft. Die beiden müssen gezwungenermaßen heiraten damit die Ehre auf beiden Seiten wiederhergestellt ist. Beide machen sich auf eine abenteuerliche Reise zur Burg von Markus, dort möchte er seine „Frau“ unterbringen während er weiterhin im Dienstes des Königs arbeitet. Zur gleichen Zeit gibt es einen Widersacher, der Markus lieber Tod als Lebendig sehen möchte… aber warum bloß? Was hat Markus bloß getan, dass ihn wirklich keiner mag?

Ich war total gespannt auf das Buch, es ist aus dem historischen Genre, aber dermaßen gut geschrieben das man kaum aufhören kann mit dem Lesen.

Die Geschichte gefiel mir total gut, Illiana ist eine starke und selbstbewusste Frau, die ihre Familie total liebt aber leider nicht andersrum. Ihre Mutter finde ich zum Teil wirklich fragwürdig, Sie hat zur Ihrer Tochter eine wirklich teilweise Hass erfüllte Sicht. Markus ist hingegen ist ein richtiger Krieger mit allen Wassern gewaschen und lässt sich von nichts und niemanden was sagen. Durch Illiana bekommt er eine ganz neue Sicht auf sein Leben und seiner Sicht. Das gefiel mir gut, bis zum Ende da kamen dann ein paar Dinge auf die mir persönlich nicht so gut gefielen.

Manche Sachen wurden schnell erklärt, dann gab es auch das Thema Herz – Druck Massage was ich etwas merkwürdig fand für den Zeitpunkt usw.

Deswegen ziehe ich hierfür einen Stern ab und vergeben nur 4 von 5 Sternen.