Rezension

iLove

iLove - Sofie Cramer

iLove
von Sofie Cramer

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung

Maren arbeitet als Weddingplanerin. Zudem steht sie mit der Technik auf Kriegsfuß. Anstatt alles in ihr Handy einzuspeichern und nochmal irgendwo zu sichern, notiert sie sich alle Termin per Hand in ein Notizbuch. Lieber so als gar nicht. Doch durch ein Missgeschick muss sie ihre Notizen abfotografieren während sie auf dem Weg nach Frankfurt zu einer großen Hochzeit ist. Doch Maren scheint das Pech nur so anzuziehen. Die vertauscht ihr Handy mit dem des Anwalts Jo. Ihr Sitznachbar im Flugzeug. Sie hat nun Jos Handy und ihr Handy ist auf dem Weg nach New York. Von nun an muss Maren alles irgendwie koordinieren. Doch dafür braucht sie auch die Hilfe von Jo...

 

Die Geschichte der beiden ist einfach gut und witzig. Beide sind auf ihre Handys angewiesen und müssen sich so nun gegenseitig helfen damit nicht alles den Bach runtergeht. Ich habe mich amüsiert. Dennoch ist es auch tiefgründig. Die Charakter haben Schicksalsschläge hinter sich die sie zu dem machen was sie nun sind und das hat mir gut gefallen. Die Geschichte plätschert nicht so vor sich hin sondern bewegt. Ich fand alles sehr gut verpackt. Schicksalsschläge, Missverständnisse die fast die ganze Leben verändern und Humor.

Fazit

Eine humorvolle, romantische Geschichte mit Tiefgang. Ein tolle Lektüre.

5 von 5 Büchern