Im Himmel gehts rund

Das Vermächtnis der Rephaim - Sarah Kutz

Das Vermächtnis der Rephaim
von Sarah Kutz

Vor dreiundzwanzig Jahren verliebten sich ein Engel und ein Dämon in einander .Um  ihr Kind zu beschützen  musste Trish  unerkannt unter den Menschen aufwachsen ,denn  die Verbindung ihrer Eltern endetet für beide mit dem Tod.
Trish weiss von all dem  nichts genau wie von ihren unheimlichen  Kräften,die jedoch durch einen Angriff einer Jugendbande  plötzlich zum Ausbruch kommt und dadurch die Aufmerksamkeit  einiger übernatürlicher Wesen auf sie  zieht .Jeder will sie für sich und es beginnt ein Tauenziehen zwischen Engel,Dämonen und anderen Wesen .

Zu Beginn hatte ich ein   paar Schwierigkeiten den Überblick zu behalten,da zwei der Protagonisten  einen  sehr ähnlichen Namen hatten und es auch sehr rasant und schnell vorran ging  in der Geschichte.Am Ende des Buches gibt es  ein Register ,was beim ebook mir  jedoch erst am Ende auffiel.

Es gibt hier kein weiss oder schwarz ,gut oder böse.Es werden die einzelnen Wesen sehr gut beschrieben ,man kann sich teilweise sehr gut in sie hineinversetzen ,ihre Motive verstehen und nachvollziehen was sie zu ihren Handlungen bewegt.Doch Trish war mir  nicht  sonderlich  sympatisch ,ihre Naivität ,die sie alles einfach so hinnehmen lies hat mich schon etwas genervt .Tyne dagegen gefiel mir sehr gut  und ich bin gespannt  ob es ihm im nächsten Teil gelingt Trishs Liebe zu erringen und sie zu beschützen vor sich selbst und allen anderen.