Im Scheinwerferlicht...

Mörderische Wahrheiten - Theresa Prammer

Mörderische Wahrheiten
von Theresa Prammer

Ein unglaublich spannender und fesselnder Kriminalroman mit einer komplexen Geschichte aus Wien.

Eine schreckliche Mordserie schockiert die Einwohner von Wien. Jugendliche werden tot aufgefunden, getötet mit 21 Messerstichen, alle gekleidet in einer grauen kurzen Hose und einem gelben T-Shirt, die Fingernägel sind pink lackiert. Eine fast identische Serie hatte schon vor Jahren die Stadt in Angst versetzt, der damalige Täter konnte gefasst werden und verstarb vor kurzer Zeit. Erstaunlich bei der neuen Mordserie sind die an den Opfern gefundene DNA-Spuren, die eindeutig dem damaligen Täter zugeordnet werden können. Aufgrund der vielen Parallelen versuchen die Ermittler auf die beteiligten Ermittler der Vergangenheit zurückzugreifen...

Ich kannte den Vorgänger von Theresa Prammer leider noch nicht, aber das stellte überhaupt kein Problem dar. Die Protagonisten werden hervorragend charakterisiert und kristallisieren sich als interessante Akteure heraus. Schnell sind Sympathien verteilt und der Leser verfolgt die Mörderjagd aus der Sicht von Carlotta Fiore. Dabei handelt es sich jedoch nicht nur um einen kriminalistische Verbrecherjagd, sondern auch das Schicksal der Hauptprotagonistin stellt eine spannende und fesselnde Geschichte dar. Die Spannung wird zu Beginn des Buches hervorragend aufgebaut und durch die komplexe Geschichte und immer neue Wendungen auf sehr hohem Niveau gehalten, um dann in einem furiosen und aus meiner Sicht überraschenden Finale zu enden. Der Schreibstil von Theresa Prammer liest sich unglaublich flüssig und steigert das Lese-vergnügen zusätzlich.

Insgesamt handelt es sich bei Mörderische Wahrheiten um einen ganz tollen und unglaublich spannenden Kriminalroman mit dem Hang zum Thriller, den ich sehr gerne an Freunde der Spannungsliteratur weiterempfehle und mit vollen 5 von 5 Sternen bewerte